|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
mal ne ganz blöde Frage (wiedermal ohne vorher googeln usw.)...
WIE funktioniert eigentlich genau der Strichcode?
Drucke mir gerade Messe-Tickets (natürlich mit Gutschein-Code!) aus, drucke öfters Bahn- oder Flugtickets aus.
Ist das nicht in allen Varianten manipulierbar?
Ich will hier nichts ungesetzliches erreichen oder fördern, aber es interessiert mich technisch... meine verschiedenen Messe-Tickets haben nur minimale Unterschiede... wie genau ist so ein Bar-Code-Scanner?
Hat wer Ahnung vom ganzen System?
L.C.
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Kleinste Veränderungen innerhalb des Barcodes könnte die Welt aus der Bahne werfen. Tu das bitte nicht!  Handele bitte verantwortungsvoll! 
- music is the best -
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
nein... ich tue nix Böses... aber ich meins ernst... ist das nicht echt relativ leicht beeinflußbar?  L.C.
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Was bringt dir ein selbst gemalter Strichcode der nicht im System hinterlegt ist? Die Kunst liegt darin den passenden Datensatz ins System rein zu bekommen. Dabei habe ich gute Erfahrungen mit www.open-trojaner.com gemacht. Messen und Konzerte sind überhaupt kein Problem, Fluggesellschaften sollte man kurz vor dem einlösen der Tickets von einer Telefonzelle aus "abfragen" ob mit der Buchung/ Flug alles ok ist.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
hier wird Deine Frage ausführlich beantwortet > wikipedia
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Idr. ist der Barcode einfach eine Maschinenlesbare "Schriftart" der Scanner braucht also sozusagen nur "linear" zu lesen (balken+dicke von a nach b), natürlich könnte man auch buchstaben lesen, aber dazu muß der scanner bzw. die Software halt doch bisschen mehr können. Es gibt inzwischen auch "3D" (was jetzt nich wirklich stimmt) Barcodes sowas findest du z.B.: bei der Post auf Paketen etc..
Jetzt stellt sich natürlich die Frage was steht in deinem Barcode? Oft isses nur einfach eine vorgangsnummer, z.B.: Ticket Messe: Du reservierst über's internet, scannst ein das System weiss du bist nr. 0815, wenn du jetzt eine Karte druckst auf der 0816 steht und selbige vor dir noch nich eingelöst wurde hast du glück und die echte 0816 pech...
is natürlich alles nich ganz so einfach aber im prinzip möglich...
Ich hatte mal nen Kunden der hat einige Bücher drüber geschrieben, und die Ersten Barcodes mit Linieal und Stabilo/Edding gemacht... aber das is jetzt locker 20-25 jahre oder so her...
"Ich hab mir jetzt "LR" auf's Armaturenbrett geklebt" "Weil du nen Defender fährst?" "Nee damit ich Links und Rechts unterscheiden kann"
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Was bringt dir ein selbst gemalter Strichcode der nicht im System hinterlegt ist? Die Kunst liegt darin den passenden Datensatz ins System rein zu bekommen. Dabei habe ich gute Erfahrungen mit www.open-trojaner.com gemacht. Messen und Konzerte sind überhaupt kein Problem, Fluggesellschaften sollte man kurz vor dem einlösen der Tickets von einer Telefonzelle aus "abfragen" ob mit der Buchung/ Flug alles ok ist.  Troll, das erklärst du mir nochmal ganz genau bei einem Kafee! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
377
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,