|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Kennt jemand Ventilkappen die man auf die Ventile schraubt damit man im Gelände den Reifendruck ablassen kann ohne immer das Ventil zu drücken und festzuhalten. So mit voreingestellten 0,5-1,0 Bar. Gruß Olaf
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Hallo Kennt jemand Ventilkappen die man auf die Ventile schraubt damit man im Gelände den Reifendruck ablassen kann ohne immer das Ventil zu drücken und festzuhalten. So mit voreingestellten 0,5-1,0 Bar. Gruß Olaf Schau mal nach * Staun Tyre Deflators *, die sollten auch hier in D zu bekommen sein. Z.b. bei www.offroad-manufaktur.com Die funzen im allgemeinen ab 0.4 Bar.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
habsch vor kurzem auch im Woick-Katalog gesehn die Dinger zum ablassen. Mich würde son Satz interessieren wo man auch bis zu nem Bestimmten Luftdruck (~3bar) aufpumpen kann und das Dingens dann automatisch "abbläst". Gibbet sowat?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
habsch vor kurzem auch im Woick-Katalog gesehn die Dinger zum ablassen. Mich würde son Satz interessieren wo man auch bis zu nem Bestimmten Luftdruck (~3bar) aufpumpen kann und das Dingens dann automatisch "abbläst". Gibbet sowat? Zweites Ventil in die Felge einbauen....... so machen das die Isländer.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Mich würde son Satz interessieren wo man auch bis zu nem Bestimmten Luftdruck (~3bar) aufpumpen kann und das Dingens dann automatisch "abbläst". Gibbet sowat? Faule Socke  Ich habe so etwas ähnliches an meinem Kompressor im Auto verbaut. Da gibt es so TÜV Behälterüberdruckventile im Pneumatikbedarf. Die sind fest eingestellt und bei Überdruck öfnet das Ventil. Die Voreinstellungen gibts in verschiedenen Drücken. Dann gibt es noch so kleine Ventile die lassen nur einen bestimmten Druck durch, müsste ich aber gucken wie die heissen.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Danke für die vielen Ideen! Werde mal schauen was für mich dabei ist. Gruß Olaf
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
für zu Hause habsch ja n Manometer...aber da gibbet doch bestimmt auch was fürs Handschuhfach 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Reifenfüllventil > 20cm Schlauch > Schlauchtülle > T Stück > 52 mm Manometer bis 6 Bar > 1/4" Kugelhahn > Kupplungsstecker Funzt zum füllen und ablassen. Bild hab / mach ich keins sieht bei mir immer gebraucht und staubig aus 
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
scho klar, aber ich will die Variante zum davon laufen (so mach ichs auch bei den großen Schlepper-Hinterradreifen ;)). ich bin unglaublich faul in solchen Sachen  Andererseits-ich glaub ich bastel da mal was 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Olaf,
Ventilkappen mit Ventilausdreher bekommst Du unter dieser Bezeichnung bei fast jedem Autoteile-/Motorradteile-/Reifenhändler. Kostet ca. 1 Euro.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|