Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2010
Posts: 9
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: May 2010
Posts: 9
Hallo bin Neu hier,
Fahre zurzeit noch einen Defender, spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten G 270 Cdi anzuschaffen.
Ist der 270 Cdi ein zuverlässiger Motor, hat er Kinderkrankheiten worauf muss man achten?
Ist solch ein Motor geeignet für Reisen z.b. nach Marokko oder Tunesien?
Gibt es Leute im Forum die von einem Defender auf einen G umgestiegen sind, wie sind eure Erfahrungen damit?
Kenne mich mit dem G leider noch nicht so gut aus.
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus.

Gruss Ed

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Hier wurde mal die grundsätzliche Frage - Anschaffung G - etwas ausführlicher behandelt - vielleicht hilft es Dir ja

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Mercedes_G_Klasse_Kaufberat#Post384622

Wir haben beide Autos - Defender und G - Allerdings Diesel im Vergleich zum Benziner.
Zum 270 CDI kann ich Dir daher leider weniger einen Rat geben.
Im obigen Thread wird er aber zumindest als sparsam empfohlen.

Ich habe nur festgestellt, dass mein G zum Landy weniger Power hat (ist aber auch die kleinste Maschine drin).
Wenn Du also längere Touren planst, würde Dir sicherlich eine Probefahrt die Entscheidung erleichtern.

Ist die Umweltplakette für Dich ein Thema?
Welches Baujahr schwebt Dir so vor?

Wenn Du am G z.B. selber auch Hand anlegen willst, kannst Du feststellen, dass hier sehr solide verarbeitet wurde, aber in manchen Dingen sicherlich etwas kompliziert gelöst.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.



G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2010
Posts: 9
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: May 2010
Posts: 9
Hallo Burgerfrau,
Vielen Dank für deine Tipps.
Ich fahre im Moment einen 110er DCPU.
Doppelkabinenpikup ist zwar schön anzuschauen aber im Alltag durch die kleine Ladefläche nicht besonderst praktisch.
Darum überlege ich mir einen ST oder langen G zuzulegen.
Die Verarbeitungsqalität ist beim Landy als schon mühsam.
Er ist zwar eine treue Seele und hat mich noch nie im Stich gelassen, aber irgendwie wartet man immer darauf das Etwas kaputt geht.
So ein G ist halt schon wie ein Fels in der Brandung.
Umweltplakette ist für mich kein Thema wohne in CH.
Der G währe ein 270Cdi Worker Bj.06.
Ich würde ihn als Alltagsfahrzeug und Reisewagen benutzen,
Träume im Moment von einer Reise nach Marokko.
Da werde ich dann mal eine Probefahrt vereinbaren um Eindrücke zu sammeln.

Gruss Ed

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Gib doch im Forum als Suchbegriff "CDI" ein. Da sollte einiges erscheinen.

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Ich hab den Schritt nicht bereut.

Irgendwann wird die Erinnerung an die inkontinente Blechbüchse verblassen.

270er ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl.



Unkraut vergeht nicht
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Hi,

wenn G bei endlichen finanziellen Resourcen dann sicher 270cdi. Die früheren Vorkammerturbodiesel neigen entweder zum vorzeitigen Ableben (350TD) oder sie saufen echt herzerfrischend (300TD). Wenn man mit den Fahrleistungen des 270 leben kann (schlechter als der nominal stärkere 300TD geht der nicht) dann erfreut ermit verhältnismäßig geringem Verbrauch bei guter Haltbarkeit. Der neuere 320cdi ist natürlich eine Welt für sich (stärker,durstiger, teurer und noch schlechter verarbeitet, im gesamten aber trotzdem toll).

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
@ DieselTom,

was ist mit Chiptuning beim 270iger? Nicht brachial, aber dezent, z.B. auf 175ps + 10-20% mehr Drehmoment?


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Hi Marc,

keine Ahnung von Chiptuning. Sorry. Frag doch mal bei Bomber.

Grüsse
thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2010
Posts: 9
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: May 2010
Posts: 9
Hallo,
Danke für die vielen Tipps.
Wenn ich mit so einem Panzer durch die Gegend fahre habe ich sowieso schon ein schlechtes Gewissen, dann berügt es wenigstens einen sparsamen Motor zu haben.
Der 270 iger nagelt fast so schön wie ein Defender TD5.
Ein Geländewagen ist halt kein Sportwagen.(Oder doch G500)

Gruss Ed

Joined: Nov 2008
Posts: 82
Likes: 11
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2008
Posts: 82
Likes: 11
... möchte ganz bescheiden auch auch auf den 290er turbodiesel aufmerksam machen. mit 120 um die ganze welt, kein elektronik-schnickschnack, treu wie gold.

die 'musik' im ansauggitter macht klar: hier arbeitet ein schiffsdiesel.

macht süchtig!

beste grüsse

tasso



fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cross
cross
Weserbergland
Posts: 78
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,456 Hertha`s Pinte
7,928,956 Pier 18
3,739,402 Auf`m Keller
3,661,372 Musik-Empfehlungen
2,702,440 Neue Kfz-Steuer
2,645,687 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5