Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Eben!


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Original geschrieben von Caruso
Die Bremse kannst du auf der Rolle prüfen.
Die 7km/h hält dein Diff aus.

ein "experte" aus dem nachbarforum ist da anderer meinung:

Der darf übringens keine Bemsprobe auf der Rolle machen, ohne die Kardanwelle abzuschrauben, das ist eine Vorgabe von Landrover. Bremstest nur beim Fahren. Kreuzgeleke gehen sonst kaputt. Möchte nicht wissen wieviele Landys beim TÜV bei der Bremsprobe auf der Rolle kaputt gemacht werden. nurse


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
Original geschrieben von FNietsche
Corvus alte Socke, schön von dir zu hören! Ich hab' noch ein paar Pics für dich von Mammut!
Ist deine Seite wieder on?
Öh... war die mal nicht on? Bilder wenn möglich per Mail corvus@landytreff.de


Original geschrieben von Selbermacher
Der darf übringens keine Bemsprobe auf der Rolle machen, ohne die Kardanwelle abzuschrauben, das ist eine Vorgabe von Landrover. Bremstest nur beim Fahren. Kreuzgeleke gehen sonst kaputt. Möchte nicht wissen wieviele Landys beim TÜV bei der Bremsprobe auf der Rolle kaputt gemacht werden.

Wo finde ich den diese Vorgabe?
In den Handbüchern habe ich nichts gefunden oder an der falschen Stelle gesucht. wink
Oder ist das eine Aussage eines LR-Annahmemeisters gewesen?

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich hab das auch schon mal Irgendwo in meinen Sachen gelesen.

Bisher hab ich aber auch immer Bremsprüfung auf dem Prüfstand machen lassen....hmm mein vorderes Kreuzgelenk war schon drei mal kaputt....hinten ist noch Original.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Mar 2006
Posts: 17
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Mar 2006
Posts: 17
Wie löse ich den ABS-Drehzahlfühler vom Radträger? Mit 'ner Zange die Gummischutzhülle vorsichtig drehen, ziehen oder einfach am Kabel zerren?

F.N.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,377
Likes: 29
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377
Likes: 29
Da sollte eine Metallwulst sein,
da drunter hebeln.

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Nicht am Kabel zerren!


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
Ok, nun hat der Herr Selbermacher den Smiley hinzugefügt.
Ich hatte mich ernsthaft gefragt was der Bremsenprüfstand (Rolle) mit der Kreuzgelenken des Kardan zu tun hat.

- Bei stehenden Rollen wird in den Bremsenprüfstand gefahren.
- Eine Rolle läuft an, die andere steht noch. Das Diff in der Achse muss ausgleichen - so wie im Gelände wenn ein Reifen durchdreht.
- Rolle zwei läuft an. Das Diff muss nicht mehr ausgleichen und die Kardanwelle dreht sich. Mit dem Kardan wird das Verteiler- und das Schaltgetriebe gedreht. Also wie im normalem Fahrbetrieb wenn ich die Kupplung trete und rolle.
- Bremse wird getreten. Räder werden bis zum Stillstand verlangsamt. Kardan, Verteiler- und Schaltgetriebe drehen mit. Tritt ich auf der Strasse die Kupplung und bremse anschließend passiert genau das selbe.

Für einen permanenten Allrader ist eine Zweiachsen-Prüfstand sicherlich erste Wahl.
Die aktuellen Einachsen-Prüfstände laufen so langsam das man einen permanent Allrader (mit nicht gesperrtem Verteilergetriebe) darüber fahren darf. Das Mitteldiff gleicht das problemlos aus.

Beim Defender mit ABS muss dabei die ABS/TC-Sicherung gezogen werden, andernfalls fliegt man dank TC aus der Rolle.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,327
Likes: 223
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,327
Likes: 223
dafür gibbet doch diese Einachs-Rollenprüfstände wo eine Rolle vorwärts, die andere Rückwärts dreht?
habt ihr beim Frank in Essen nen Rollenprüfstand? (Is scho zu lang her daß ich dort war blush)
Es gibt ja auch diese Dinger die der Prüfer auf Bremspedal pappt (hier wird der Druck vom rechten Fuß auf Bremspedal gemessen) und damit verbunden das Kästchen wo die Verzögerung des Fahrzeugs erfaßt wird.

Wie testen eure Tester eigentlich die Handbremse? Fahren und am Handbremshebel rupfen?


wir schaffen das?
Joined: Nov 2007
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2007
Posts: 38
Original geschrieben von Hartwig
Wie testen eure Tester eigentlich die Handbremse? Fahren und am Handbremshebel rupfen?

DAs müsste mal einer bringen mit meiner Karre. Den würd ich mit dem Schädel auf den Hof kloppen


tedefümpf
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,245,152 Hertha`s Pinte
7,979,806 Pier 18
3,763,281 Auf`m Keller
3,695,828 Musik-Empfehlungen
2,729,226 Neue Kfz-Steuer
2,682,745 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (GW350, 1 unsichtbar), 258 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Matti 2
kattho 2
Grais 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
RHH Kawon, lichtmaschine, Jendrzej, David25, Eljott23
10,098 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,633
Ozymandias 16,741
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,384
Posts675,465
Mitglieder10,098
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5