|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
ey, da is so viele platz und ihr parkt den audi zu ..... der Audi is auchkapott. und die kleine Ilse is sauschwer zu schieben, da hatten wir kein Bock mehr lange herumzumachen. @Milo ich glaube, das einzige mal wo es nicht geregnet hat, war beim Fireman zum aufladen in der Halle 
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
und die kleine Ilse is sauschwer zu schieben Wiegt auch leer fast anderthalb Tonnen . . . . . . traut man der schmalen Dame gar nicht zu auf den ersten Blick 
|
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
|
Was genau kaputt ist, weiss ich noch nicht.
Björn sehe ich erst wieder nächste Woche Montag. Werde aber berichten. ... viele Montage sind schon ins Land gegangen...
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
|
Mr. Stihl
|
|
Mr. Stihl
So da ich meinen Schreiber auch schon einige Zeit nich gesehen habe, muss ich selbst mal Bericht erstatten. Also: Zahnriemen gerissen weil Spannrolle fest und Zahnriemenschutz voll mit Sand und Gras made in Fürstenau. Kopf runter und fest gestellt das dieser an allen 4 Zylinder gerissen ist ( Hitzerisse zwischen den Ventilen ). Neuen Kopf besorgt und festgestellt das eine Wasserbohrung anders ist als bei dem defektem. Problem ist das alle Köpfe die ich bekommen könnte ( und das sind einige ) diese falsche Wasserbohrung haben. Ich habe mal wieder das Glück, das ich stolzer Besitzer eines ganz besonderen Iltis mit Austauschmotor bin, da ich mitlerweile herausgefunden habe, das der 1,6er TD mit dem Kennbuchstaben CY nich also oft gebaut wurde.
Grüße aus Heli und noch mal vielen Dank für die Hilfe Björn
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Björn, bei den alten VW Dieseln dürfen zwischen den Ventilen kleine Risse sein, gibt sogar ein Maß wie groß sie sein dürfen, habe ich aber leider gerade nicht zur Hand, also nicht gleich den Kopf entsorgen und etwas anderes montieren.
Gruß Michael
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast. Epicur
|
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
das stimmt wohl wirklich Beitragvon AAZChris am 21:49 31.Januar 2006 Moin Held!
Ich hol mal schnell den Etzold raus:
"Zylinderköpfe mit Rissen zwischen den Ventilsitzen beziehungsweise dem Ventilsitzring und den ersten Gewindegängen des Zündkerzengewindes können ohne Herabsetzung der Lebensdauer weiterverwendet und überholt werden, wenn der oder die Risse eine Breite von a = max 0.5mm nicht überschreiten" http://forum.fueldner.net/viewtopic.php?f=2&t=1429
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
VW sagt sogar über 1mm noch OK dazu  Aber nur zwischen den Ventilsitzen. Geht der Riss Richtung Wirbelkammer ist der Kopf Schrott 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Mr. Stihl
|
|
Mr. Stihl
So Ilse is wieder heile, läuft seit fast 2 wochen wieder störungsfrei, naja sagen wir mal so wie vorher. Grüsse bis bald mal wieder Björn
|
|
|
|
|
|
|
Na super  Hast nen neuen Kopf gefunden, oder konntest du den alten doch wieder verwenden?
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Bevor der Björn mich wieder schimpft das ich nix mehr schreibe  Er hat den Standartkopf so modifiziert das er auf seinen Exoten Motor passt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,398
Posts675,615
Members10,103
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025