|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Fuenf Jahre sind in´s Land gegangen und ich habe diese Zeit ausschliesslich in und um den Landy herum verbracht. ![[Linked Image von s1.up.picr.de]](http://s1.up.picr.de/4469825.jpg) NICHT EINMAL hat er mich im Stich gelassen. Sicher tropft´s mal hier und da, die Spritzlappen fliegen immer wieder mal weg, Kratzer und Beulen hat er bekommen in all den Jahren. Gerade habe ich eine 16T km Tour hinter mich gebracht, 125 T km hat er jetzt drauf (gerade eingefahren, meint ein Freund). Seit 15 Monaten darf er mein neues "Haeuschen" hinter sich herziehem. Wiegt nur 0,7t und der Spritverbrauch ist um 1/2 Liter zurueckgegangen (Fahre langsamer und der cw-Wert scheint sich verbessert zu haben). ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/4469823.jpg) Es gibt sicher nicht viele, die wie ich reisend leben und schon garnicht in einem Landy und darum danke ich euch auch fuer die konstante Unterstuetzung im Forum. Anmerken moechte ich noch, dass der Camper ein von mir modifizierter "SKAMP" aus USA ist, dem ich eine schoene Aussenkueche verpasst habe (Will ja auch Brot backen, etc) ![[Linked Image von s2.up.picr.de]](http://s2.up.picr.de/4469826.jpg) Hoffentlich laeufts bei euch genauso gut (Faengt im Kopf an und wirkt sich aus bis in die Einspritzduesen) Viele Gruesse (aus USA) Claus
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
so isses. Es gibt sicher nicht viele, die wie ich reisend leben aber viele die dich beneiden. (mich incl.) der weg ist das ziel. gute reise noch!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
Es gibt sicher nicht viele, die wie ich reisend leben und schon garnicht in einem Landy ja.ich schaff es 3 monate im jahr im und auf dem landy zu leben aber ich träume und arbeite daran ganz in der kiste zu leben und zu reisen..vielleicht bleibts ein traum.... auf jedenfall ist das was du tust ein blick darauf das es geht.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
.....ein blick darauf das es geht.[/quote] Ja, liphpip, es geht wie von alleine. Wie Azeh so richtig bemerkte: Der Weg ist das Ziel !! Ganz genau so ist es. Wenn du sagst, du "machst" Alaska-Feuerland in 4 Monaten, dann hat das Ding ein Anfang und ein Ende. Mich ueberraschte es selber nach ein paar Jahren, mich noch immer "on the road" zu befinden, denn eigentlich hatte ich auch einen Zeitrahmen. Mein Beruf erlaubt es mir, ihn ueberall auszuueben (wie auch ein Friseur, Automechaniker, Zimmermann, etc). Nur war mein Schicksal wohl der Meinung, ich koennte unterwegs mehr wachsen als es in Teuschland moeglich ist (gilt nur fuer mich, natuerlich) und so ist es auch. Der Wille ist der Vor-Trieb des Lebens. Gruesse, Claus
Last edited by 2expedmog; 30/05/2010 22:10.
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Alles was ich dich fragen wollt ist in dem Moment wo ich es aufgeschrieben hab schon soooo unwichtig... Ich würd mich sehr über weitere Fotos und kleine Berichte von dir freuen...dein fremdes Leben scheint so spannend... ...reist du allein ?
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Oooh, Mann! Sowas an einem verregneten Montagmorgen zu lesen ist harter Tobak und passt gerade gar nicht in mein Stimmungsbild... Ich wünsche Dir noch viel Spaß und denk nicht an Heiraten und Kinder kriegen, sonst endet Deine Reise abrupt. 
- music is the best -
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
.....ein blick darauf das es geht. Ja, liphpip, es geht wie von alleine. Wie Azeh so richtig bemerkte: Der Weg ist das Ziel !! Ganz genau so ist es. Wenn du sagst, du "machst" Alaska-Feuerland in 4 Monaten, dann hat das Ding ein Anfang und ein Ende. Mich ueberraschte es selber nach ein paar Jahren, mich noch immer "on the road" zu befinden, denn eigentlich hatte ich auch einen Zeitrahmen. Mein Beruf erlaubt es mir, ihn ueberall auszuueben (wie auch ein Friseur, Automechaniker, Zimmermann, etc). Nur war mein Schicksal wohl der Meinung, ich koennte unterwegs mehr wachsen als es in Teuschland moeglich ist (gilt nur fuer mich, natuerlich) und so ist es auch. Der Wille ist der Vor-Trieb des Lebens. Gruesse, Claus [/quote] naja leider ist es nicht immer ganz so "einfach" ich wurschtel hier in einem familien betrieb da hat man nicht nur die verantwortung gegenüber der famlie sondern auch noch diversen mitarbeitern gegenüber... das ganze ist natürlich einfacher wenn man in einem bereich arbeitet in dem man ne one man show machen kann, aber wird schon ich bin ja noch jung;-)))))
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
schön, daß du so zufrieden mit dem auto bist. allen unkenrufen zum trotz gibt es doch viele landys, die keine probleme machen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hi Milo, zu deiner Frage: Ja und nein
WHY BE NORMAL?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,261
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,