|
|
mitreißender Liedermaker
|
|
mitreißender Liedermaker
Habe mal eine Frage zum Radlager der Salsbury Achse. So wie ich es der Dokumentation entnehmen kann , ist es nicht möglich das Radlager nachzustellen. ?. Stimmt des ?
liebe Grüße Strunzi :-P
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
das kommt darauf an...  Irgendwann, IMHO mit Einführung des td% wurde das geändert. Vorher konnten die Radlager mit Mutter und Kontermutter eingestellt werden, die Verschlimmbesserung besteht aus einer Stauchhülse, die mit einem bestimmten Drehmoment nagezogen werden muss. Also wenn Radlager neu, passende (!) Stauchhülse dazu und mit Drehmoment anknallen. Oder auf die ollen Kontermamis umrüsten.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Gab es TD5 mit Salesburyachsen?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
mitreißender Liedermaker
|
|
mitreißender Liedermaker
Hai Monny, danke für die Info. Ich habe bei mir die Stauchhülsen drinne. Dann ist da wohl nichts mit nachstellen Naja , dann werde ich die Lager mal tauschen.
|
|
|
|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Gab es TD5 mit Salesburyachsen? Ja, die ersten Modelljahre schon.
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
ich finde diese Distanzhülsen gar nicht so schlimm. Und ich mache gerade mal einen Selbstversuch - bei neuen "Achsstummeln" an der Vorderachse habe ich meinen RRC mit dieser Hülse vorn ausgestattet. Alles schön gefettet, damit Schmiermangel nicht (so wie sonst ab Werk) das Experiment gefährdet. In 5 Jahren, sofern bis dahin nicht alles Öl von ehemaligen Goldschürfern in Amerika geerntet werden muß weil die Quellen ausgesprudelt haben, müßte meine Fahrleistung schon ausreichen um zu Beurteilen, ob die Lager mit ihren Innenringen den Achsstummel anschleifen oder sonstwo Probleme machen. Keep ya updated.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
|
P.S. bei der gerade bearbeiteten Nabe habe ich mir angewöhnt, am unteren Radius eine "Schnecke" aus Fett hinzuschmieren (so, daß die Nabenflanschdichtfläche sauber bleibt). Die soll nur verhindern, daß das etwas Getriebeöl das ich dahinterlaufen lasse sofort wieder nach vorn rausrinnt. Ich verspreche mir davon eine sehr viel bessere Schmierung.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Hai Monny,
danke für die Info. Ich habe bei mir die Stauchhülsen drinne. da wird nix gestaucht. Wenns Spiel hat, Hülse raus - schmälere rein mit neuer Mutter - ferddisch
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
mitreißender Liedermaker
|
|
mitreißender Liedermaker
Hallo Hartwig,
ich denke eigentlich auch das die Distanzhülsen / Stauchhülsen immer den gleichen Abstand haben, weil die Lager in dem Fall nicht mehr eingestellt werden können, sollen. Wenn Spiel, dann neu !?. Dann müsste es die Hüllsen in verschiedenen längen geben oder mit Ausgleichsscheiben ?
Last edited by Strunzi; 01/06/2010 08:46.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Die Hülsen gibts in ca.15 verschiedenen Längen, da kannst du dir eine Tüte kaufen und ausprobieren.
autoteam-essen.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
640
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,