|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Iveco Fahrer,
wir sind seit 5 Jahren mit unserem zum Reisemobil umgebauten 40.10 WM auf Weltreise und hatten viel Freude an unsrem daktari, aber natürlich auch einige Schwierigkeiten. Wir haben Fragen an Euch, vielleicht weiss jemand mehr:
1. Wir suchen günstige (Iveco ist richtig teuer)Federhülsen für unsere Torsionsstäbe (vorne). Die Iveco Sparepartnr. ist 601 78499 und 601 43421 Unsre Pic Nr. 82431111
2. Kann man Manschetten kaufen für die Längs- und Querlenker, ohne die eigentlichen Gelenke zu tauschen?
3. Wir sind mit unserm Allrad nicht so recht zufrieden. Bei Benutzung geht er von alleine wieder raus und macht auch immer laute Schlaggeräusche, vielleicht weil er nicht richtig eingerastet ist. Muss der leicht reingehen und macht dann beim Fahren kein Geräusch mehr, oder wie ist das bei Euch? Ich habe ihn nun strammer eingestellt, ein richtiges Einrasten erfolgt aber nun nur in Leerlaufstellung.Ist das richtig so?
Wir sind im Sommer 2 Monate auf Deutschlandurlaub. Gibt es einen 40.10 WM in dem wir mal mitfahren dürften um zu hören wie der tönt etc.? (Berlin, Nürnberg, Dortmund, Köln)
Ganz herzlichen Dank für Eure Mithilfe! daktari
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
willkommen im Forum daktari, wir sind seit 5 Jahren mit unserem zum Reisemobil umgebauten 40.10 WM auf Weltreise und hatten viel Freude an unsrem daktari, ... Respekt - da feuen sich hier ja alle auf Infos/Bilder ...;-) 1. Wir suchen günstige (Iveco ist richtig teuer)Federhülsen für unsere Torsionsstäbe (vorne). Die Iveco Sparepartnr. ist 601 78499 und 601 43421 Unsre Pic Nr. 82431111 das sind reine 4x4 Teile und somit im Zubehör wohl kaum zu bekommen, die ET-Nr. sollten aber 601 43420 und 60143421 sein, die 60178499 gehört wohl zu einer gepanzerten Version "blindato" Der Satz pro Seite liegt bei ca 140,-€ incl. Steuer (lt Bernhard April 2010) 2. Kann man Manschetten kaufen für die Längs- und Querlenker, ohne die eigentlichen Gelenke zu tauschen? Du meinst für die Gelenkköpfe? - wüsste ich nicht, ich kenne nur die kpl. Tragarmköpfe 3. Wir sind mit unserm Allrad nicht so recht zufrieden. Bei Benutzung geht er von alleine wieder raus und macht auch immer laute Schlaggeräusche, vielleicht weil er nicht richtig eingerastet ist. Muss der leicht reingehen und macht dann beim Fahren kein Geräusch mehr, oder wie ist das bei Euch? Ich habe ihn nun strammer eingestellt, ein richtiges Einrasten erfolgt aber nun nur in Leerlaufstellung.Ist das richtig so? sowohl die Lagerung der Eingangswelle (hat keine Buchse) wie auch die Schaltbetätigung/Arretierung innen können beschädigt sein, gerade wenn schon 4N rausspringt. Da hilft auf Dauer nur nachschauen und reparieren, und das am Besten da, wo man die werkstattlichen Möglichkeiten hat. Das radiale Spiel der Eingangswelle kann man von außen per Hand prüfen, den Rest nur nach Zerlegen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
das sind reine 4x4 Teile und somit im Zubehör wohl kaum zu bekommen, die ET-Nr. sollten aber 60143420 und 60143421 sein, die 60178499 gehört wohl zu einer gepanzerten Version "blindato" Der Satz pro Seite liegt bei ca 140,-€ incl. Steuer (lt Bernhard April 2010) Vorsicht! meine Angaben beziehen sich NICHT auf den WM, sondern nur auf Daily '96 Du meinst für die Gelenkköpfe? - wüsste ich nicht, ich kenne nur die kpl. Tragarmköpfe Dürfte ähnlich sein mit den Spurstangengelenkköpfen, und die gibt's definitiv nur komplett. 3. Wir sind mit unserm Allrad nicht so recht zufrieden. Bei Benutzung geht er von alleine wieder raus und macht auch immer laute Schlaggeräusche, vielleicht weil er nicht richtig eingerastet ist. Muss der leicht reingehen und macht dann beim Fahren kein Geräusch mehr, oder wie ist das bei Euch? Ich fahre den Hebel beim Einlegen des Allrads - ok, brauch ich nicht sooo oft, vielleicht liegt's daran - immer erstmal einige Male über den ganzen Weg. Dann werden die Rastpunkte besser spürbar, die nicht immer exakt mit der Beschriftung fluchten. Sonst: einstellen lt. WHB, wenn auch nicht hilft: siehe Jürgen's Kommentar.
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Bernhard: Vorsicht! meine Angaben beziehen sich NICHT auf den WM, sondern nur auf Daily '96 das ist klar, habe im ICC aber seine PIC aufgelöst und dann sind es die gleichen ET`s nur die Opt.420 "Blindato" hat andere Buchsen. Sieht übrigens im ICC so aus als wenn die "Blindato" Ausführung einen 2ten Drehstab von der Klemmung nach hinten hätte.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Du meinst für die Gelenkköpfe? - wüsste ich nicht, ich kenne nur die kpl. Tragarmköpfe Dürfte ähnlich sein mit den Spurstangengelenkköpfen, und die gibt's definitiv nur komplett. Passen da keine Universellen aus dem Landmaschinenhandel?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen
und schon mal herzlichen Dank für die Mithilfe.
Wir wissen, dass unsre Sparepartnr. 60178499 definitiv stimmt, haben wir schon verbaut. So viel wir wissen wird sie desweiteren nur in 1 anderen Modell eingebaut.
Noch ne Frage:
Wir müssten die Spur einstellen lassen.Haben zwar die Daten in unsern Unterlagen, die sind aber nicht kompatibel mit den Computern der Werkstätten.
Worunter kann die Werkstatt die Daten finden, unter Iveco gehts mal nicht!
Herzl. Gruß! daktari
|
|
|
|
|
Gegen Avatar geimpft
|
|
Gegen Avatar geimpft
Hallo Daktari,
meine Reifenmann hatte die Daten im Com. kann Montag mal nachfragen wo er das gefunden hat.
Gruß Ingo
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
619
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,