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Entlüfter
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Entlüfter
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Hallo,
kaufen oder improvisieren ? Einfach neue Mutter nehmen (oder die innere halt, die ist ja noch gut) und mitm Durchschlag zukloppen ? Bin hin- und hergerissen. Mal gerade 100€ für den Schlüssel zu DC tragen ? Selber was bauen ? Vorschläge ? Praxis ? Hat jemand das Ding leihweise ?
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Das wird noch
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Hallo Thomas,
also ich bin mehrfach bei uns hier in die NL zum Werkstattmeister (der nette freundliche, den ich auch ansonsten mit Fragen "belästige")und leihe mir diese Nuß mit der Übersetzung auf 1/2 Zoll aus. Dafür lasse ich meinen Ausweiß dort uns spende danach direkt etwas in die Kaffeekasse. Ich weiß aber das dort nicht mehr einfach Werkzeug ausgeliehen werden darf, weil anscheinend zuviel weggekommen ist.
Werkzeug bauen ist bei dieser KLauennuß aufwendig. Und mit Hammer und Meißel machst Du zuviel kapput.
Viele Grüße
Maxi
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Gehst Du zufällig zur Niederlassung in Beuel an der Siegburgerstr.? Dort hat man mir auch bereits angeboten, das ich Spezialwerkzeug ausleihen könnte, echt nett Und nicht vergessen zu fragen ob beim Teilekauf an dem Preis noch was geht, einige Prozente gibt es immer
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Hi GMOG, ja genau das mache ich. Das mit den Prozenten kannte ich noch gar nicht.
Grüße Maxi
Und Thomas: P.S. der verstorbene Christoph Gmünder aus der Schweiz, dessen Teile Gerd verkauft hat, hatte sich eben diese Nuß auch gekauft gehabt. Vielleicht verkauft Gerd sie ja weiter..... :-) Dann kannst Du sie auch mal weiterverleihen ..
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Süchtiger
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Moin,
und daran denken: es gibt drei verschiedene Schlüssel.
Für die älteren 460, wenn neue Muttern gebraucht werden,
dann paßt nur der Schlüssel für den 461.
Die alten Muttern gibt es nicht mehr.
Der 463 hat wieder andere Muttern, größeres Gewinde, somit
einen andern Schlüssel.
Gute Nacht
Alcandriver
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Beschreibung, Bilder, W-Nummern und Preise: siehe hier Gruß Hans Nur noch 5 Tage bis zur TAT2010 und die Heckseilwinde ist noch nicht fertig.
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 05/07/2010 05:46.
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OK, ich habs abgehakt und die Nuss bestellt. Nach Ausleihen brauche ich hier in der NL gar nicht fragen. @ Hans Du hast zwei verschiedene Versionen der Montage dieser Nutmuttern auf Deiner HP. Einmal die techn. Zeichnung der Radnabe (abgeschrägte Seite beider Muttern zum Sicherungsblech hin) und Deine Beschreibung incl Foto die die abgeschrägte Seite der inneren Mutter zur Nabe hin zeigt. Grüsse Thomas
Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 05/07/2010 10:48. Grund: bilder
Schadstoffstark und leistungsarm
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Hallo Thomas,
ergibt sich durch (beim 460):
a) alte Mutter: beidseitig abgeschrägt (nicht mehr erhältlich,
b) neue Mutter: nur eine Seite abgeschrägt
(muss nach innen zeigen, da die Auflagefläche innen auch konisch geformt ist.
bei der äußeren Mutter muß die abgeschrägte Seite zum Sicherungsblech zeigen, das ja auch konisch gebogen ist.
also Konus der Muttern immer nach innen , siehe Bild.
Die Zeichnung von Mercedes zeigt die alte Mutter, beidseitig abgeschrägt
Die Abschrägung auf einer Seite der Mutter entfiel, da ohne Abschrägung der Nutmutternschlüssel an den Zapfen eine größere Auflagefläche an den Kanten hat.
Gruß Hans
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 06/07/2010 06:41.
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OK, ich habs abgehakt und die Nuss bestellt. Nach Ausleihen brauche ich hier in der NL gar nicht fragen. Thomas Du musst halt mal den Werkstattmeister auf eine Party einladen. Wir haben das so gemacht und dann bekommst Du auch den Nutmutternschlüssel und anderes Gruß Hans
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 06/07/2010 06:46.
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Hallo,
also die 100,- EUR für diese Nuss brauchen meiner Meinung nach keinen G-Fahrer abzuschrecken, die hat man mit nur einer selbst durchgeführten Reparatur locker wieder drin (zumindest bei den mir bekannten Stundensätzen vertrauenswürdiger Fachwerkstätten)!
Ich hab zwar auch einen guten Draht zu meiner Mercedes-Werkstatt und dort auch schon auf Kaffeekassen-Basis Spezial-Werkzeug ausgeliehen. Den Klauenschlüssel für die Nutmuttern habe ich mir trotzdem besorgt, hat sich schon zig-fach gerechnet.
Viel Erfolg, Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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