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Mahlzeit...
mein Dicker saut langsam an den Kugeln der Vorderachse mehr als er sonstiges Öl verliert. Versammt wie heißen die Dinger ? Swivel Housing ? Naja, ich denke ihr wisst was ich meine. Neue Dichtungen und Retainer liegen bereits parat.
Problem stellen nur die Schrauben am Achsstummel dar. Diese 12 kantigen dinger. Nen 9/16 Schlüssel passt zwar ganz gut drauf, aber die machen nicht den anschein als ob sie freiwillig nachgeben wollen.
Bevor ich die Dinger etz runddrehe frag´sch hier mal nach Tips und Anregungen.....
Hab schon die kuriosesten Sachen gehört wie "Schneid die Dichtung auf und mach dat offene nach oben....."
Aber irgendwie wiederstrebt es mir ne neue Dichtung zu zerschnibseln....
Gibts irgendwelche Tricks die kleinen Mistschrauben dazu zu bewegen nachzugeben ? Mann kommt da ja auch so toll dran....
Binsch für alle Ratschläge und Ideen offen und dankbar.
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Hmm habich schon gemacht und steht bei mir auch grad wieder an. Soweit ich das im Kopf hab sind die 12kant Schrauben nur an den Bremssätteln und an der Befestigung der Bremsscheiben.
An den Sätteln sind das normale 13 er Zwölfkant. Ich hab da eben erst nen Schlüssel draufgesteckt.
Wenn ich richtig liege braucht man ausser für die Bremssättel und Bremsscheiben kein Spezialwerkzeug. Ich hatte es eben zufällig da ;-)
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Habemus Papam
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Da musst du vorsichtich mit einem Hammer auf den Schlüssel klopfen,welcher ein Ring sein sollte. Vor dem Wiederfestschrauben,mit dem Gewindebohrer die Löcher säubern.
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Wie etz an den Sätteln ? Habsch mich doch falsch ausgedrückt...
Ich meine die Schrauben mit welchen das Swivel Housing (Diese dicke Kugel halt) auf die Achse geschraubt ist. Dat sind zwölf Kant. Nen 14er passt net ganz, nen 9/16 passt jut. Aber so wie et scheint sitzen die gut fest......
Also doch die Brutalo Methode. Wenn Kopf rund, nen Stück draufschweißen...
Oder hat noch jemand schonendere Methoden ?
schönen tach noch....
Sebastian
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Sind M10-Schrauben Doppelhex.
Von der Rückseite mehrmals und über längere zeit mit Caramba einschmontzen. Die sind mit Schraubensicherung versehen und geben deshalb mehr Widerstand. Vorsicht beim Ausschrauben. Auch wenn der Kopf wegen Doppelhex mehr abkann heißt das noch lange nicht, daß die Schraube nicht überdreht werden kann - und nach ganz fest kommt ganz lose!
Das Rübenschwein
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Doppelhex ? Kannsch das mit Bibi Bloxberg rauszäubern ?
Habsch noch nix gehört von Doppelhex....
schönen tach noch....
Sebastian
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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das ist die "wichtige" Version von 12-kant
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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Hey Monny, Dein Elch ist auch ein Doppelhexänder
Das Rübenschwein
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Hilfäää.
Wat´n nun, wichtige 12 Kant ? Binisch gerade beim Werkzeugfritzen Katalog am suchen, da jibbet keine Bibi Bloxberg Entschrauber...
Sachmich doch bitte ma einer wie sich son ding inner Fachsprache schmipft....
Merci
schönen tach noch....
Sebastian
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Bei Hazet heißen die Dinger Doppel 6-Kant. Ach ja und bei den Schrauben von hinten entweder mit nem guten Heißluftgebläse oder ner Flamme anwärmen bis es leicht raucht. Dann ist der Schraubensicherungskleber weich die Schrauben gehen leichter raus.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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