|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo, bin ja mal mächtig gespannt wie die Daimlers nächstes Jahr die klassische Optik des G´s mit dem Fussgängerschutz verbinden werden..hab gerade zufällig ein (Auto)Bild gefunden..finde es so la la. Hab fast die Vermutung dass man näher an den GLK rutscht, den ich optisch auch nicht so schlecht finde (wobei ein G ohne Rundscheinwerfer..geht das?). Meiner Meinung nach wäre man mit einer SUV-Karosse à la GLK in XXL mit der traditionellen G-Technik auch gegenüber dem Range Rover wettbewerbsfähiger. Mir wird immer ganz übel wenn ich seh wie sich diese Gurke z.B. in Italien verkauft.. Was meint ihr? So ein G250CDI mit 11 Liter Verbrauch könnte mir zusagen.. Gruß Nils 300GE
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Guten Abend!
Dieses Bild geisterte schon vor einiger Zeit durch die Gazetten. Hoffentlich eine Ente. Natürlich sind Veränderungen am G grundsätzlich immer interessant, vor allem wenn es echte Verbesserungen sind. Meistens gehen die Modellpflegemassnahmen aber in die falsche Richtung. Das an sich geniale Konzept G wird leider immer mehr ausgehöhlt. Es wird mit Qualität geworben, die es seit zumindest 10 Jahren ohnehin nicht mehr gibt. Dennoch fasziniert der G immer noch bei jeder (pannenfreien) Fahrt. Mir gefällt der G auf dem Bild überhaupt nicht. Die Front wirkt wie mit PU Schaum angekleistert. Außerdem fehlen die Nashornblinker = Alleinstellungsmerkmal. Fehlen nur noch die verchromten 20 Zöller... Mit einem Rangerover will der G meiner Meinung nach gar nicht konkurrieren. Wettbewerbsfähiger zum Rangerover??? Nicht böse sein. Das sind 2 verschiedene Welten. Dafür gibt es den ML oder den GL. Letzterer verkauft sich ohnehin nicht besonders. Wieso wohl? Den GLK finde ich übrigens auch hässlich. Neben der Optik, die natürlich Geschmackssache ist, ist der GLK ein fast genauso lächerliches Fahrzeug wie ein X6. Da würde ich die R Klasse vorziehen. Die gibt wenigstens nicht vor, ein Geländewagen zu sein, hat Allrad und wirklich viel Platz. Wozu soll das geplante Facelifting also überhaupt gut sein? In Wahrheit dient es nur der künstlichen Modellvergreisung und Entwertung älterer G´s. Offiziell heisst das dann Fussgängerschutz. Was den Verbrauch betrifft: Meiner Meinung nach beim G des kleinste Problem. Was nützt mir ein Spar-G, wenn das auf Kosten der Zuverlässigkeit geht (z.B.Injektoren)? Ein einfach und robust motorisierter Professional mit möglichst wenig Elektronik und möglichst viel Konservierungsmaßnahmen zum LEISTBAREN Preis wäre mir allemal lieber als ewig neue, unnötige Gimmicks.
Nix für Ungut. Meine Meinung.
Lang lebe der G.
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Bei dem Anblick der Plastik Gurke fällt mir spontan Herr Colani ein. Vieleicht könnte der ja mal wieder eine stylistische Entgleisung vom Stapel lassen. 460er mit Winde und passendem und haltbarem Stossfänger bleibt mein Favorit und das Beste den hab ich auch schon.
G-ruß Meister
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir ein 463 schon zu modern! Aber über Geschmack sollte man nicht streiten. Die Technik, so sie denn genauso haltbar ist, wie früher, ist mit Sicherheit besser, aber bei der Haltbarkeit habe ich so meine Zweifel heutzutage.
Meine Erfahrungen bei Auto, egal welcher Art oder Hersteller: Je weniger dran ist und je einfacher die Technik und je geringer der Anteil der Elektronik, desto besser ist es für alle Beteiligten!
Also, vom Preis mal abgesehen, mein Fall ist der auf dem Bild nicht!
Harry
Der Weg ist das Ziel!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,