|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
jedesmal, wenn eine etwas ausgewachsenere gewitterwolke vor unserer satschüssel steht, hab ich fickende weltraumhamster im fernsehen, sprich pixelsalat.
es ist eine 80er schüssel und 2 quadropol lnb´s. die lnb´s waren nicht wirklich teuer und die hab ich im verdacht, dass die nimmer so empfangsstark sind.
was kauft man denn heutzutage? was sind die werte, die eine gute empfangseigenschaft in zahlen ausdrücken?
danke soweit mal.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ich denk mal, wenn nix in die Schüssel kommt, gibts auch nichts zu empfangen. Interessant ist bei mir, dass das 2te am empfindlichsten ist. Das geigt ab, die anderen Programme gehen. Aber bei richtig schwarz richtung Süden ist sabbat mit Empfang.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Habs eben auch "durch".
Das Zweite (und weitere Sender dieser "Kette") sind bei mir extrem betroffen.
Hab zuerst die Schüssel mit einem Profigerät ausgerichtet. - nix
Dann den Billig-Quad-LNB gegen einen Sharp getauscht - nix
Jetzt wird die 80iger Schüssel getauscht.
Bringt das auch nix, muss ich sie am Giebel höher setzen, hab nämlich den Verdacht, dass ein grösserer Baum in ca. 300 m Entfernung den Empfang stört - immer bei starkem Wind und starkem Regen treten die Probleme auf.
Das Höhersetzen ist mit Verlängerung der 4 Kabel verbunden. Das hätte ich gern vermieden ...
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Wow, Du hast 175m hohe Bäume bei dir rumstehen?
Satellitenschüsseln "schielen" nämlich ca 30 grad nach oben (je nach Standort, für deutschland s.o.), auch wenn es aussieht, das sie "geradeaus" schauen... Deswegen sind die oval, "spiegeln" das Signal auf den LNB. Runde, mit dem LNB in der Mitte, stehen immer schief , weil die nur geradeaus können
Gruß
Michael
Michael 110 tD5 STW NE-MK 1964
|
|
|
|
|
|
Steffen
Unregistered
|
|
Steffen
Unregistered
|
ehrlich gesagt, müssen es auch nicht teure LNB,s sein. 0815 wie die aus dem Baumarkt reichen. Ich würde eher an der Schüssel ansetzen, 80-er sind nicht wirklich das Pralle. Gehe mal auf 100.
Gruss Steffen
|
|
|
|
|
|
|
Die 80iger hat die letzten Jahre ausgereicht. Keinerlei Probleme. Zweimal im Jahr bei extremen Regen/Schnee mal kurz kein Empfang.
Seit diesem Frühjahr erst die Probleme.
Das mit der Elevation von 30° und der Höhe der Bäume würde meine Vermutung wiederlegen. Hab mal an der Schüssel längs gepeilt und meinte den Baum als Übeltäter ausgemacht zu haben.
Ev. hats die alte Schüssel nach ca. 15 Jahren einfach hinter sich oder ich hab beim Montieren des ersten neuen LNB die Ausrichtung zwischen dem Ausleger und der Schüssel beeinflusst?
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Mit den LNBs, geb ich ein klares JEIN. Wenn man, so wie ich, in nicht so empfangsstarken Regionen lebt(ich guck eh nur Hotbird mit einer 120x140er Schüssel), dann kann ein Verstärker LNB schon ein paar Quäntchen mehr Signal herausholen. Ich kann mich erinnern, mit einer 90er Schüssel hatten wir hier 57% Signal(Quali Anzeige hatte der Reciever leider keine). Mit meiner großen Schüssel und einem "MTI-High Gain" LNB komm ich auf 94% Signal und 74% Qualität! Das Doppel LNB hab ich! Hier noch die Quad-Variante
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Lass uns heute Abend mal telefonieren, ich such meine Rechnung für den Kram mal raus.
Hatte im Mai auch Juni auch alles neu gemacht auf dem Dach. Rockt nun.
Wetter egal - Sender hält.
Bild ist gestochen scharf.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
Axo Nachtrag. Einige Sender waren nur ab Abends empfangbar, das lag an der Ausrichtung. Das ist aber bei mir dann ein anderes Thema gewesen. ;.(
Ralf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
400
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,