|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo, in den G-Wagen der späten 90er gab es das Ausstattungsmerkmal "Fondleseleuchte." Teil selbst sieht so aus: guck Möchte das gerne morgen montieren, aber es sollte beim 1. Versuch klappen. Ein Ersatzhimmel kostet nämlich die Kleinigkeit von 1275 Euro. Wo genau sitzen sie denn, die Fondleseleuchten? Nehme alle Infos wie Bilder, Masze etc. gerne entgegen! MfG vom Main
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo,
vergiss diese serienmäßigen Dinger, die verdienen den Namen "Leuchte" schon mal gar nicht und zum Lesen reicht das Licht nur am Tage aus...
Ok, ist etwas übertrieben, aber wenn Du im Fond Licht brauchst, würde ich eher eine Leseleuchte aus dem Zubehör einbauen (oder die mit Schwanenhals vom Wolf bzw. den 460ern), die dann auch brauchbares Licht bringt.
Achja, wenn's um Einbaulage und Maße geht: langer oder kurzer G?
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo G230,
vielen Dank.
Das nehme ich gerne an, dass da nicht viel Licht bei rauskommt, und brauchen tut man sie nicht wirklich. In meinem PKW hat sie auch noch kein Gast benutzt, aber es gibt mir ein gutes Gefühl, die Dinger drin zu haben....
Bietet sich beim G auch an, da nach meiner Erkenntnis die beleuchteten Sonnenblenden mit den Leseleuchten an einer Leitungseinheit hängen.
Blöde ist anscheinend, dass der Himmel im vorderen Bereich (G mit Schiebedach) runter muß.
Geht um langen G.
Viele Grüße
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo G-Main, ich würde die Fondleuchte nehmen, wie sie aktuell verbaut wird. Ist deutlich besser als die, von der du sprichst.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo kadege,
die Empfehlung würde ich gerne annehmen, habe aber bereits alte Leuchten im Regal. Blöd, gell.
Dass die unterschiedlich sind, ist mir beim stöbern im i-net aufgefallen, als ich nach der Einbaulage suchte.
Die Ausgangsfrage ist aber noch offen...
MfG vom Main
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
...bei der ich Dir nun doch nicht weiterhelfen kann, da kurzer G...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
morgen ist mein 2007er wieder hier, dann mache ich dir Fotos.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Auf diesen beiden Bildern siehst du bei #1 die rechte und #2 die linke Leuchte. Sie sind jeweils in Fahrtrichtung vor dem Griff montiert. Hoffe, das hilft.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
@kadege,
dann möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken.
Alles klaro!!
MfG vom Main
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|