|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
bei mir tut eine 260er ihren dienst, gabs günstig in gebraucht vom bekannten, gibts verschiedene schwerter für und es geht vollmeissel und halbmeisselkette. heckentrimmer geht auch drauf. okay, das ganze ist dann ein klitzekleinwenig schwer, aber ich muss dann nicht mehr in die muckibude, wenn ich mal im garten gearbeitet habe. für mich die ausreichende lösung. empfehlenswert ist ein kettensägenlehrgang allemal, vor allem weil man auch lernt, wie die kette zu schärfen ist. richtig gemacht ist das ne sache von wenigen minuten, allemal besser als mit ner stumpfen kette und 4 ps das holz kurz vor die selbstentzündung zu bringen. ich vergaß: beim lehrgang "sägen unter spannung" hat mir die huski auch sehr gut gefallen, ist mehr so der spochtwagen unter den fichtenmoppeds. soll heissen: hängen sehr gut am gas. stihl ist da eher der alte daimler, wenn einmal im schwung, dann gehts.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
hat mir die huski auch sehr gut gefallen, ist mehr so der spochtwagen unter den fichtenmoppeds. Wird XP gestempelt worden sein, für Anfänger weniger gut, zum Glück gibt es aber jene ohne XP-Stempel
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
jetzt noch mal für schwerfällige, bitte.
was ist xp?
mir hat das gut gefallen, die spontane gasannahme!
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
kennzeichnung der profisägen der marke husqvarna. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5100331.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5100334.jpg) 372XP
Zuletzt bearbeitet von azeh; 30/08/2010 16:33.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Hast du doch schon gesagt, XP ist die Sportversion für Leute ohne Angst, mag nicht jeder und braucht mit (und zur) Sicherheit nicht jeder. Für einen Anfänger also das blödeste was er kaufen kann. Eine kleine Husky 440 mit 2,4PS/14,7 m/s oder eine Stihl MS211- 2,3PS (MS230 2,7PS) dürfte hier richtig sein Mit 357XP-4,4PS/21,4 m/s Grüßen 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
leute die mit einer 440 oder 660 fichten asten weil stihl so geil ist tun das nie länger als 10 minuten am stück, und auch maximal zweimal jährlich. Dann ließ mal was ich geschrieben habe da steht auch das die 440 schwer ist und die 660 überdimensioniert die 200er wäre von denen die ich benutze für die Aufgabe gut das auch andere funktionieren stelle ich nicht in frage.
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
also doch "spocht"
binnich gar nicht so schlecht.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Gestern war ich bei 2 Herstellern fuer Holzhaeuser. Auf den Fred bezogen mal ein bisschen genauer hingeschaut, mit was die da so arbeiten, sind ja den ganzen Tag am saegen...
MS181/211 ... groesser nicht. Scheinen also doch brauchbar zu sein, die kleinen Dinger....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
mit einer 372 wollte ich auch kein holzhaus bauen wollen.
aber davon mal ganz ab, für im garten rumfiedeln und hier und da mal etwas brennholz sägen tut es eine baumarktsäge auch tun, hagebau hat derzeit dolmar im angebot. keine ahnung ob die noch ein kurbelgehäuse aus metall hat, die kleinen von husky haben es jedenfalls nicht. aber im unteren preissegment ist alles recht ähnlich, was für mich kaufentscheident wäre, wie schnell bekomme ich ersatzteile. da siehts beim baumarkt gewaltig finster aus! also dann doch lieber eine plastiksäge von husky oder stihl oder dolmar vom landmaschinenhändler oder forsttandler oder was weiß ich ums eck.
support your local dealer
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
...
MS181/211 ... groesser nicht. Scheinen also doch brauchbar zu sein, die kleinen Dinger.... Ich hab die ersten Jahre alles mit einer 009 gemacht ...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
334
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|