|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Da stand ich heute morgen vor der Tür, der Bremach fertig gepackt, und wir wollten uns auf den Weg nach Beuern machen. Bis um zwei Uhr morgens hatte ich die Bilder für die Referate über die Extremadura und Rumänien bearbeitet und geordnet, meine Allerbeste hatte die erste Schicht beim Fahren, da konnte ich den verlorenen Schlaf nachholen.
Doch beim Morgengassi wird deutlich, dass es unserem Hund nciht gut geht. Ulysse, der jüngere unserer beiden Jungs, den wir mit nach Beuern nehmen wollten, war völlig schlapp, verweigerte bald sogar das Gehen. Uli ist zweieinhalb Jahre alt und normalerweise ein kaum zu bändigendes Temperamentsbündel. Doch seit Mittwoch wirkt er fast schon apathisch.
Da er da etwas leicht Angegammeltes gefressen hatte, kam der Verdacht des Tierarztes auf Lebesnmittelvergiftung. Er erhielt Infusionen und Antibiotika. Es schien ihm einigermaßen zu gehen, aber heute dann der Zusammenbruch.
Ich bestand darauf, vor der Abreise noch ein Röntgen machen zu lassen. Das veranlasste die Tierärztin aber, uns sofort in die nächste größere Tierklinik zu schicken: 120 Kilometer, natürlich in der zu Beuern exakt entgegen gesetzten Richtung.
Dort wurde klar, dass Uli das Wochenende höchstwahrscheinlich nicht überlebt hätte, wenn wir mit ihm doch zu den Allradtagen gefahren wären. Die Blutwerte eine Katastrophe, anämisch, prakitsch keine Blutgerinnung mehr, die Milz vergrößert, Fieber. Alles deutet auf einen massiven Anfall von Anaplasmose hin, ein Test ergab zudem noch Babesiose, beides Krankheiten, die von infizierten Zecken übertragen werden. Ohne rechtzeitige Behandlung können beide für sich schon tödlich sein, zusammen aber ....
Wir saßen bis zum späten Nachmittag in der Tierklinik, der arme, kleine Wurm musste Spritzen, Blutabnahmen und einen ganzen Liter Infusion über sich ergehen lassen. Zur Zeit ist er ein Bluter, schon die kleinste Verletzung kann lebensgefährlich sein, die Ärzte wiesen sogar darauf hin, dass Trockenfutter die Mundschleimhaut verletzen und so zum Verbluten führen könnte ...
Es war klar, das meine Fahrt nach Beuern gestorben war, dasselbe gilt auch für die zwei Wochen in den französischen Cevennen, die wir Anfang September geplant hatten. Nun liegt unser Kleiner unter meinem Schreibtisch, und es ist deutlich, wie er um sein Leben kämpft. Und wir sitzen daneben und hoffen ...
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
O Gott das klingt ja schrecklich.
Ich habe mich geärgert das mein Auto nicht fertig geworden ist, aber sowas ist ja ganz schlimm.
Ich wünsche euch das alles glatt geht und der kleine bald wieder fit ist.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hy Marcus,
Urlaub, Beuern etc... wird bei so einem Hintergrund so etwas von uninteressant.
Ich drück euch die Daumen das der Kleine ganz schnell wieder auf die Beine kommt und alles gut ausgeht.
Alles Gute, Gruß Stef
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Beuern und die Cevennen laufen nicht weg und sind nächstes Jahr auch noch da..... Helft dem Kämpfer damit er nächstes Jahr Beuern und die Cevennen mit euch zusammen bepinkeln kann...aber nicht an mein Zelt - komischerweise ist eine meiner Zeltecken von den Kötern von azeh, highlandpark und noch sein ein paar Mistviechern immer als erstes dran 
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
 ich weiß nicht, was ich sagen soll! Auf jeden Fall gute Besserung für den Kleinen Uli!
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
ich kenn das hundchen nicht,aber ich würde auch nirgenwo hinfahren........ gute besserung dem kleinen....
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Jo... schlimm das.... Gute Besserung und Alles Gute....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Oje Marcus, da fühlt man richtig mit wenn man das liest !
Unter solchen Umständen wären Allradtage und Cevennen nicht nur für den Kleinen sondern sicherlich auch für Euch die Qual gewesen.
Ich wünsche baldige und beste Genesung !
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass Eurer Familienmitglied bereits auf dem Weg der Genesung ist! Wir hätten Dich gern kennengelernt, aber die Allradtage sind ja eine feste unerschütterliche Institution, d.h. die Gelegenheit wird irgendwann von ganz allein kommen. Du wurdest würdig vertreten - es waren einige Bremach-Fahrzeuge anwesend  Auch der Islandvortrag war sehr informativ - die Bilder waren unglaublich faszinierend  wobei sicherlich einer der Highlights dieser 3D-Effekt war! Zum Teil hatte man das Gefühl, in den Bildern ist Bewegung drin 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
|
|
Ich bitte mal ganz höflich um ne rückmeldung,,,Ich mache mir echt gedanken um den kleinen.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Thomas1357),
205
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,