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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Guten Morgen! Ich würde gerne einen Blick hinter die grauen Verkleidungen zum Motor hin werfen und dort evtl. entrosten und zusätzlich isolieren. Lohnt sich das? Ist dort Gammel zu erwarten? Ist dort schon eine Isolierung? Und am Wichtigsten: muß man dazu wirklich das Armaturenbrett abbauen? Dann würde ich vielleicht wieder Abstand von der Idee nehmen... Zur Erholung noch ein Blick in den entrosteten Laderaum. Gruß und Dank Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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unter die grauen Verkleidung ist noch einiges zu erwarten...guck mal..
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✠Für immer von uns gegangen
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Armaturenbrett abbauen? hat das schon jemand gemacht? Wo fängt man an?
Igecco
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hmm, nicht sehr vielversprechend bisher. Arno, wie hast Du die Verkleidungen abgemacht? Vorher das Armaturenbrett abgebaut? Und wenn ja, wie?
Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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laanger 4x4
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Hi Matti ich hab zwar schon einen zerlegt - aber nicht mehr zusammengebaut (und ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern) ich denk da waren Schrauben knapp hinter der Windschutzscheibe und an den beiden Seitenteilen gibt auch noch einige Streben drinnen, wirst eh merken wo es noch hängt aber dann sind da noch jede menge Kabel, Lüftungskanäle, Relais, Lenkung, Heizung, ect dann ist das Teil von links bis rechts 1 Stück (da kann man nix auseinandernehmen) viele Grüße herbert
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Also gut:
ich habe die Plastikdinger mal soweit wie möglich weggebogen und dahinter geleuchtet und gefühlt. Es ist Isolierkram dahinter, der sich nicht feucht anfühlte, nur staubig. Rost habe ich nur rechts über dem Radkasten ein wenig gesehen. Da kommt man gut mit dem Hohlraumspray hin. Das ganze Bauwerk läßt sich ohne Armaturenbrettausbau nicht entfernen. Besonders der Mittelteil ragt weit darunter. Und den Ausbau tue ich mir nicht an.
So weit, so grau Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Silent & Noisy
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Hi!
Heute ein Erfolgserlebnis: alle vier Trittstufen abgebaut, ohne eine Schraube oder eine eingeschweißte Mutter abzureißen. Ging z.T. nur mit viel Hin- und Herschrauben und einer Menge WD40.
Als die Gestelle ab waren, habe ich eine erstaunliche Feststellung gemacht, die mir doch zeigt, daß Iveco weit voraus denkt: die Gestelle sind innen mit Wasser gekühlt! Scheint sogar eine Art Frostschutz zugemischt zu sein, denn die Flüssigkeit war braun. Dummerweise habe ich alles ausgeschüttet. Jetzt frage ich mich natürlich, was da original reingehört...
Na, jedenfalls kann ich jetzt alles schön entrosten und neu lackieren. Danach die Aluteile neu vernieten. Darauf freu' ich mich schon!
Cheers: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Guten Abend! Ach schön! Wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft. Trittstufen zerlegt, entrostet, lackiert, neu vernietet und wieder montiert. Hintere Stoßstangen zerlegt, gereinigt, lackiert und wieder montiert. Motorhaube demontiert. Dabei auf das Thema Ablaufschläuchlein von der Windschutzscheibe gestoßen. Das beifahrerseitige war abgefallen, außerdem verstopft. Schaut mal nach, ob die bei Euch vorhanden und durchgängig sind! Ich kann mir vorstellen, daß Wasser im Fußraum auch daher kommen kann. Original sind sie durch den Gummistopfen geführt – so wie fahrerseitig sichtbar. Und noch eine Frage: die Aufnahme für den Führungsdorn der Schiebetür, ist die so richtig? Also mit "Beule" nach außen? Oder muß die "Beule" nach innen? Könntet Ihr bitte mal nachsehen? Grüße: Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hallo Matti, ich war gerade draußen nachsehen. Beim 2,5l Bj.1991 gibt´s keine Beule und das Teil ist nicht wie bei dir aus Metall sondern aus Plastik. Da muß wohl nochmal ein 2,8l Fahrer raus und nachsehn. Sorry
Ostseegrüße Markus
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dem ICC Bild nach würde ich sagen - nach innen
Gruß Juergen
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