|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Servus allerseits,
ich bin leider weder hier im Forumsarchiv noch sonstwie weitergekommen hinsichtlich Entriegelungswerkzeugen für Mehrfachsteckverbindungen. Hat jemand von Euch da den Durchblick? Gibt es da eine Empfehlung, was man für die meisten Fälle braucht, wenn es um
461.338 461.336 und 463.228 geht?
Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Für die meisten Flachstecker größer 2mmm geht meistens was aus dem Uhrmacherschraubendrehersatz. Für Rundstecker wie Molex oder Tyco benötigst du in der Regel ein Hülse, die gibt es aber dann meist nur für eine Steckerserie passend.
Ich habe mir mal den Luxus geleistet einen Werkezeugsatz/Matritze für die AMP "Mate-n-lok" Serie zu leisten (kompatibel zu AMP Standard Flachstecker 4,8 und 6,3), da geht alles mit einem Crimp und einem Aussetzwerkzeug. Sollte Elektrisch was zu machen sein setzte ich einfach neue Verbinder ein. Das genannte System ist ineinander kompatibbel (z.B. Stifthülse in Buchsengehäuse setzen) und findet u.A. in vielen Waschmaschienen Verwendung, d.h. preiswert und verfügbar.
So sieht's aus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|