|
Newbie
|
OP
Newbie
hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein nerviges Straßenbahngeräusch (singend und sich steigernd). Da ich zur Zeit wieder in Irland bin, wende ich mich an Euch in der Hoffnung ähnlicher Erfahrungen. Problem ist, dass die MB Werkstatt ca. 130 km entfernt ist und mehr als schlecht (Cork). Ich habe schon zweimal schreckliche Erfahrungen großer Inkompetenz gemacht, da in Irland keine G-Modelle verkauft werden. Das Geräusch ist abhängig von der Motor-Drehzahl. Auch im Stand. Kann es ein Nebenaggregat sein, oder ein rutschender Riemen. Die Motorleistung ist im Fahrbetrieb normal. Danke für Eure Vorschläge. KGB
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Da der 270iger Motor im G sowie in den Straßenautos derselbe ist, sollte auch ein MB Service in der Lage sein, dieses Geräusch zu lokalisieren. G-spezifisch ist es sicher nicht. Defekte Umlenkrolle des Keilriemens... Falls die Werkstatt das nicht abstellen kann, kann sie im Werk einen spezialisierten Mechaniker abrufen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo KGB
Könnte das die Abgasrückführung sein !!?? Du solltest das Geräusch ein bischen besser beschreiben u. wo es ungefähr sein könnte,ist es im Moteraum o.am Tank usw...
MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo KGB,
überprüfe mal alle Aggregate, die per Riemen angetrieben werden. Vielleicht ist irgendein Lager kaputt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Ihr, die Ihr Euch um mein Problem kümmerten.. zunächst eine Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagiere, aber am Ende Europas kann es sein, dass meine InternetRichtfunkstrecke nicht immer will. So war es einige Tage jetzt. Vielen Dank für Eure Antworten. Das Auto hat sich eigenartigerweise beruhigt, das Geräusch ist fast weg, vielleicht weil ich mal die Motorabdeckung abgeschraubt habe und gegen verschiedene Aggregate geklopft habe. Hoffe, dass der Zustand bis zur Heimreise nach Stuttgart anhält. Ich werde Euch berichten, wenn Daimler in Stuttgart etwas findet. Grüße KGB
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, Da das Geräusch wiedergekommen ist, bin ich nun doch nach Cork zu MB gefahren. Es ist die Servolenkung. Irgendwo in den Stahlleitungen ist ein Leck, sodaß langsam die Pumpe leerläuft und aus Freude darüber fängt sie an zu singen. (Straßenbahngeräusch). Ein neuer Leitungssatz ist bestellt, zwischenzeitlich fülle ich von Zeit zu Zeit die Flüssigkeit nach. Nochmals danke für Euer Kümmern. G-russ KGB
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|