|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Genau wie die Nachbau - Original - federn sind jetzt auch Original - Original - Federn nach ca. 2,5 Jahren wieder ziemlich zusammengestaucht. Würde gerne etwas aus dem LR - Teileregal einbauen was etwas härter und langlebiger ist. Superbunt, superhoch oder superteuer mag ich nicht. Vielleicht was vom 110er?Wer hat Erfahrungen? Gruß Shaun
Die Summe aller Probleme ist konstant
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Such dir welche aus: http://members.shaw.ca/jbarge/springinfo.htmlMach deine Hinterachsfedern vorne rein. Nein,ich will nicht wissen,wie Amis das nennen.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Genau wie die Nachbau - Original - federn sind jetzt auch Original - Original - Federn nach ca. 2,5 Jahren wieder ziemlich zusammengestaucht. Würde gerne etwas aus dem LR - Teileregal einbauen was etwas härter und langlebiger ist. Superbunt, superhoch oder superteuer mag ich nicht. Vielleicht was vom 110er?Wer hat Erfahrungen? Gruß Shaun Vor allem sollte sich Shaun erstmal entspannen, meine ich ![[Linked Image von bhkc.co.uk]](http://www.bhkc.co.uk/jpeg_images_07/Shaun%20The%20Sheep%202/Shaun%20-%20Knitting1%20copy%201%20.gif)
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Till, es wird Zeit mal wieder nüchtern zu werden...!!!!!!!
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Genau, werd' Mod - grade ein Platz frei geworden 
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Also auf dem Bild mach ich doch wirklich mal einen entspannten Eindruck :))
HA - Federn nach vorne und 110er Frontfedern nach hinten wäre so ein Gedanke auf den einen auch diese Tabelle bringen könnte, aber wie schief steht die Karre dann hinterher? Im Zweifelsfall werd ich`s ausprobieren müssen, aber irgendwer hat das doch bestimmt schon durch, oder?
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Die 110 Station Federn hast du sowieso an der Hinterachse. Du könntest die Hinterachsfedern vom 90er versuchen. Die gibts auch in HD wenns nicht reicht.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Gehts dir nur um die Höhe und das Zusammensacken oder sollen die Federn auch wirklich härter sein?
Ich denke, das Setzen der Feder wirst du über kurz oder lang bei allen Federn feststellen müssen.
Wenn man davon ausgeht, dass sich die Federn jetzt größtenteils gesetzt haben und du die verlorene Höhe wieder ausgleichen möchtest, könnte ich dir die LR Trimpacker (AMR2938?)empfehlen, falls die im Disco II noch nicht oben UND unten verbaut sind.
Grüße Christoph
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Na ja, bei den "gesetzten" Federn bleibt m.E. nur recht wenig Restfederweg übrig, ein reines "Unterfüttern" bringt da doch auch nicht viel. Zumindest stelle ich mir vor daß eine solche Feder auch nicht mehr über ihre ursprüngliche Fähigkeiten verfügt. Also müsste doch ein sinnvoller Ersatz sowieso härter sein um nicht ganz so schnell überfordert und erlahmt zu sein, oder? Theoretiker vor! Ist übrigens ein Disco 1, liest sich schlecht im Betreff.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Einfach, also fast naheliegend, wäre, die HeavyDuty-Federn vom Disco1 zu wählen. Bisher habe ich aus Deinem Anforderungsprofil keinerlei Inkompatibilität zu ihnen bemerkt  Aus autodidaktischer Sicht kann ich die RRC-Standardhinterachsfedern an der Vorderachse empfehlen, wenn ein leichterer V8 über der Vorderachse thront. Dann ist der Federweg gut und die Federung härter. Das ist beim RRC auch die H/D Variante. An der Hinterachse habe ich die Disco1-H/D Feder. Bei diesem Setup hängt das Heck wohl 1 bis eher 2cm tiefer. Man gewöhnt sich daran. Und bei 300kg Zuladung bleibt nicht mehr allzu viel Einfederweg übrig. Eine echte Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden, aber auch noch nicht viel danach gesucht.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
312
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|