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shaun Offline OP
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Das einzige was gegen HD - Federn spricht ist das sie auf meinem Disco - Microfiche nicht auftauchen...Kann mir jemand mit den Teile - Nummern weiterhelfen? Vorne NRC 9446 /9447 geht ja aus der netten Tabelle von Caruso hervor, aber hinten?
Über der VA werkelt der 200er TDI, also etwas schwerer als der V8 (by the way - braucht noch einer einen Achtender? Steht hier auf Palette im Weg rum). Wird da bei HD auch zwischen den Motorisierungen (bei LHD) unterschieden?


Die Summe aller Probleme ist konstant
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Homo Stupidus
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kostet?

bitte per pn


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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shaun Offline OP
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Weil ich die Tage Teile bestellen muß noch mal nach oben:
Hat jemand die Teilenummern für die HD - Federn vom Disco I (200 TDI)?
Oder weiß wenigstens verbindlich ob sie baugleich mit den Federn eines anderen Modells sind?

Ansonsten werd ich wohl auf Verdacht hinten nach vorne und 90er HD hinten versuchen.

Dank & Gruß
Stephan


Die Summe aller Probleme ist konstant
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Never underestimate a Schlagschrauber
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sorry, ich habe sie ja hinten drin. Aber ich kann mittlerweile keine Farbmarkierung mehr erkennen. Disco-Teilehandbuch habe ich nicht parat.
Die 90 H/D-Federn sind wohl das härteste, das man bekommen kann. Oder ? Ich wäre ja ziemlich neugierig, wie viel höher das Auto damit kommt. Und ob es dann nicht nur Känguru spielt.

Im Zweifel kannst Du 1-2cm zum Ausrichten (falls der Wagen schief stehen sollte) des Fahrzeuges noch erwirken, indem Du die vielleicht schon empfohlenen Silencer-Rings (Original Rover-Teil vom Disco1) unterlegst. Einer bringt 1cm "Höherlegung". Maximal könnte man unter die Feder und auf sie drauf so einen Ring legen.



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p.s. ich hätte jetzt ja immer noch den hiesigen Teilehändler angerufen (ich habe da 05507-847 FWD-Ebner, Herrn Ahlbrecht (=Rover-Wiki) im Kopf. Aber alle anderen Höker können das auch und jetzt nicht schlechter) und eine Disco1-H/D-Feder geordert. Der kann die Nummer in jedem Fall heraussuchen.


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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Original geschrieben von landymaniac
Einer bringt 1cm "Höherlegung".

Nicht wirklich.

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on her majesty´s service
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doch, tut der. denn die dinger sind ziemlich genau 1 cm dick.

farbcode kann ich grad nicht gucken, sind aber progressive
federn und der wagen kommt damit nur etwa 2 cm höher
gegenüber linearen federn. allerdings waren das lineare
stärkere federn ( 90er HD vorn, farbcode rot/blau)

einen nachteil gibts: die dämpfergummis reissen sehr schnell
aus, weil die dämpfer die feder nicht wirklich in den griff bekommen.
dämpfergummis aus pu (unten) schaffen abhilfe.

fahrverhalten ist straff, aber noch erträglich. mit zuladung ein
traum, hängerbetrieb ist sahne.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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snöflinga
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shaun ....du hast Post.


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Habemus Papam
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Original geschrieben von rovervirus
doch, tut der. denn die dinger sind ziemlich genau 1 cm dick.

Wenn du die Gummierhöhungen abziehst,
die sich beim Einsetzen der Feder platt drücken,
hast du noch 9mm.
Ob sich der Rest nicht auch noch etwas zusammendrückt,
hab ich noch nicht beobachtet.

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tut der nicht, hab ich beobachtet.

wink


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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