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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo G-meinde,
Was für einen Benziner empfehlt ihr?
Worauf ist zu achten bei den Motorisierungen beim Gebrauchtkauf?
Wo liegen Schwachstellen,welche BJ. sind nicht so gut?
Ist ein 500er(oder G55) mit 80000Km noch richtig gut?
Kompressor anfällig??

Möchte definitiv keinen Diesel mehr.

Gruß
Falco


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
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Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Hallo G-meinde,
Was für einen Benziner empfehlt ihr?
Worauf ist zu achten bei den Motorisierungen beim Gebrauchtkauf?
Wo liegen Schwachstellen,welche BJ. sind nicht so gut?
Ist ein 500er(oder G55) mit 80000Km noch richtig gut?
Kompressor anfällig??

Möchte definitiv keinen Diesel mehr.

Gruß
Falco

Hey, was los?
Abkehr vom reinen Glauben?

Also
zu
1. egal. Sind alle gut
2. egal. Das übliche, Betrug bei km-Angaben
3. keine
4. wie neu, sind mit die besten V8 die je gebaut wurden
5. nein

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Exakt! Auch das 7G-Getriebe im aktuellen 500er mit 388PS ist mittlerweile unauffällig.

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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo

wenn es nicht auf das letzte Quäntchen Dampf ankommt würde ich den G 500 mit 297 PS nehmen oder wenns mehr sein soll, den G 55.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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viermalvierer
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viermalvierer
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Je nachdem welches Baujahr es sein soll, wuerde ich auch den G55 der ersten Serie (noch ohne Kompressor) in Betracht ziehen. Der hat den aufgebohrten 500er Motor und damit 354 PS / 525 Nm.

So einen fahren wir seit 1.5 Jahren und ich kann diese Variante uneingeschraenkt empfehlen:
- kraeftiger Durchzug
- akzeptabler Verbrauch
- kein ueberfluessiges Elektronikgeraffel (unserer ist vor der 2001er MoPf)
- grundsolider Motor

Gruss
Jan


2000er G55 lang
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ok, danke mal für die Infos.

gibts noch Infos zu Preisen und wo Kaufen??

Preise meine ich 297Ps.............zu den 387 PS

G55............
Modelpfelge etc.

Wo kaufen.........wo wird man am wenigsten beschissen??
KM hat mal HT1 erwähnt.
Gruß
Falco(der sich von seinem pur getrennt hat)


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
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Die drei MB Geländewagen Zentren haben meist eine gute Auswahl (bes. München), das ist seriös.
wobei natürlich auch andere MB Autohäuser solche anbieten können. Die kann jeder MB Verkäufer in der internen Datenbank abfragen.

Also, die Modellpflege 2001

neues Interieur, kennst du sicher, haben aber eigentlich nur 2 echte Vorteile (na ja, eher einen), der Rest ist nett, aber billig (ist aber auch Geschmacksache, viele finden es prima).
1. Neue, leistungsfähige Klimaanlage (super für Dubai, hier in Europa eher egal)
2. ESP, ETS etc. man kann damit die Sperren nicht so schnell exekutieren (oft Anwenderfehler), ist eigentlich ganz ok, aber der Kenner kommt auch ohne das alles sicher ans Ziel.

Der Motor ist Kategorie "Zuverlässig" und dient als Block für extra 200 PS beim Kompressor. Läuft immer.
G55
ist von AMG aufgemacht, auch nett, war den Neupreis allerdings nie wert, da der Unterschied zu einem gut laufenden G500 kaum wahrnehmbar ist. Im Gebrauchtkauf spielt dies aber keine Rolle, wenn du einen findest, der dir gefällt, er ist prima, benötigt allerdings schon mehr Sprit als der G500, da er anders justiert ist.
Der normale G500 braucht in der Stadt ca. 18l (da ist der Diesel einfach unschlagbar), allerdings im Normalverkehr mit Landstrasse etc. sind 15.5-16.5 angesagt.

Der aktuelle G500 mit 7-Gang marschiert richtig stramm. Das Getriebe ist nicht so bombensicher wie das alte 5-Gang, um es aber an die Grenze zu bringen, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Für den Kompressor wurde das "alte" 5-Gang Getriebe gewählt... Aber, man muss daraus auch keine Religion machen.

Nach wie vor kann man sagen, die besten sind 1998-2000. Teilequalität, Sitze, Lackgüte (der Wasserlack dagegen ist minderwertig), Rostvorsorge ... ist immer noch eine eigene Liga. Wäre meine Wahl wenn ich einen guten finden würde.
Die Nachfolger sind moderner von der Elektronik, aber ebenfalls völlig problemfrei.


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