Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#413870 26/09/2010 20:58
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

wie geht das da ab? Ich war da ewig nicht mehr...
Was kostet das für einen Tag am Wochenende? PKW mit Anhänger.

Kann man da was falsch machen?


Danke, uwe


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Kostet für´s Jahr 29,- € für den PKW und dann nochmal 29,- € für den Anhänger wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Die Vignettenpflicht sollte man ernst nehmen. Ohne Plakette erwischt zu werden kostet es (glaubich) 200.- € pro Fahrzeug.

Ich hab vor vielen Jahren mal Ärger bei der Wiedereinreise nach Deutschland bekommen. Die Grenzbeamtin wollte die Plakette an meinem Anhänger sehen. Der hatte keine, weil ich gar nicht gewußt hatte, daß auch der Hänger eine eigene Vignette braucht.

Ging dann argumentativ etwas hin und her, bis die Dame auch noch androhte, für die beiden Enduros auf dem Hänger auch noch je eine Plakette zu verlangen. Da hab ich dann meinen Widerstand aufgegeben und die Hänger-Plakette gezahlt. Dann durfte ich endlich die letzten 50 Meter nach Deutschland hineinfahren.

Mittlerweile fahre ich Landstraße in der Schweiz. Ist doch ein schönes Land und ich hab ja Zeit.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Yankee
Kostet für´s Jahr 29,- € für den PKW und dann nochmal 29,- € für den Anhänger wink

ähm, ja.

Und für einen Tag?


ranx2
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Gibt keine Kurzzeitvignetten. Immer nur für ein Jahr. Basta!


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Salü,

es gibt nur eine Jahresvignette. Also für einen Tag lohnt das nicht. Da ist Landstrasse (mit 80 km/h) wohl besser.

Fidel


mein Zeremonienmeister und ich
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von Yankee
Kostet für´s Jahr 29,- € für den PKW und dann nochmal 29,- € für den Anhänger wink

ähm, ja.

Und für einen Tag?

Genau das. Sorry aber da finde ich ja sogar das Schweizer System in Ordnung. Die verlangen, ne akzeptable Gebühr und gut.

Österreich ist da ne ganz andere geschichte.


Ich hab letztins erst 25 Euro dafür bezahlt das ich die alte Brennerstraße mit nem 0,45t an nen Landy angehängt befahren bin.

Wahrscheinlich geht ne totesgefahr für die Umwelt und für halb Insbruck von mir davon aus.

Sowas fällt bei mir unter Räubererisches Bergvolk. Sorry ich kenne genug Össis die ich mag. Aber sowas is einfach nur abzocke. Das der Typ dann auch noch unfreundlich war. Und verlangt hat das mein Hund aufhört zu bellen..........Nachts um halb zwei und er läuft dauernd ums Auto rum. Kinder hatten geschlafen und sind deswegen aufgewacht. Ich Halte in Österreich nur noch an wenn mich die Polizei stoppt.

Naja egal. Witzig ist nur wenn einen eine Stunde drauf ne Italienische Polizei anhält.


Die haben sich geschämt das die Kinder aufgewacht sind und haben Tempo gemacht. Haben sich nachher entschuldigt und nen schönen Urlaub gewunschen.........Ich weis warum ich in meinem ganzem leben ich nicht einmal in Österreich Urlaub machen werde. Punkt.... Obwohl ich echt viele Östrreicher kenne und gern habe. Solange es diese vorgehensweisen gibt machen noch zu viele leute Urlaub da.

Zuletzt bearbeitet von Hasi; 26/09/2010 22:10.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

vielen Dank!
Ich werde dann auf Mautfreien Straßen fahren, macht alles zusammen
1,5 Stunden extra und evtl. 5 Liter Benzin.


ranx2
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Brenner-Bundesstraße kann ich bestätigen. Da bin ich auch schon mal zur Kasse gebeten worden. Ich hatte es verpasst, mit meinem Wohnwagengespann unmittelbar nach der Paßhöhe auf die erste österreichische Autobahnauffahrt aufzufahren. Weiß nicht mehr genau wieviel ich zahlen mußte; ich denke, es war auch so um die 25 Euro.

Da habe ich aber Verständnis. Der Brenner ist immer noch die meistbefahrene Alpen-Transitstrecke und die Gemeinden im Wipptal leiden sehr darunter und sind deshalb daran interessiert, möglichst viel Verkehr auf die Autobahn oder Eisenbahn zu bekommen. Das muß man akzeptieren, finde ich.
Im übrigen ist die Brenner-Bundesstraße auch eine bekannte Unfallstrecke. Deshalb auch viele Überholverbote, wo vor allem Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Die Einheimischen wissen, wo die Gendarmen stehen, aber die Deutschen...

Nee, für solche Verbote und Kontrollen habe ich wirklich Verständnis. Kein Grund, Österreich zu meiden.

Und was die Schweiz anbelangt. Da geht die Maut größenordnungsmäßig auch völlig in Ordnung. Wenn man überlegt, welche Straßenbauten die dort konstruieren und unterhalten müssen. Lediglich eine eigene Vignette für einen kleinen Anhänger halte ich für überzogen.

Völlig daneben sind allerdings die Slowenen. Für ihr winziges, kaum vorhandenes Autobahnnetz nehmen die eine Jahresgebühr in Höhe von 95 Euro. Allerdings gibt’s billigere Wochen- und Monatsvignetten.
Insgesamt völlig unangemessen aber auch kein Grund, das Land zu meiden. Die haben doch auch schöne Landstraßen. Man muß dann aber auf einige Mautfallen aufpassen, z.B. in Maribor. 800 Euro für das versehentliche Befahren eines der Vignettenpflicht unterliegenden Kreisverkehrs – völlig bekloppt. http://www.mobilisten.de/blog/?p=243
So kann man Touristen in der Tat verprellen. Dauerhaft.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Slovenien rechnet sich eher für Vielfahrer dort-wie mich.Ich habe früher vom Karawanken bis Koper um die 20€ Maut bezahlt,einfache Fahrt...das habe ich schnell raus,ausserdem was heisst kaum vorhandenes Autobahnnetz?!?Da ist Österreich im Transit aber auch ganz gut dabei,wenn man die Tunnelmaut nicht vergisst.Die Jungs von der Ösag sind auch ziemlich widerlich,die bremsen auch mal gerne aus wenn sie Dein TAG nicht auslesen können während der Fahrt..


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,031 Hertha`s Pinte
7,468,618 Pier 18
3,527,425 Auf`m Keller
3,384,065 Musik-Empfehlungen
2,539,396 Neue Kfz-Steuer
2,370,356 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
Micha S., tdj
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5