Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
M
mickey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf das eine oder andere meiner Probleme eine Hilfe zu bekommen idee
Mein G ist Bj 93 mit 108 TKm.
Ich habe den G seit 3 Jahren und gleich zu Anfang eine BRC Venturi Gasanlage einbauen lassen.
Alles lief soweit gut, bis es jetzt wieder kälter wurde.
Die Karre springt morgens kurz an und geht dann aus.
Dann rumorgeln bis er nach diversen Fehlzündungen dann anspringt.
Wenn er dann angetuckelt ist, wenig Gas geben, sonst geht er wieder aus. Geht man ganz vom Gas weg, geht er aus.

Das zweite Problem ... irgendwie scheint die 24 V Bordspannung stark zu schwanken. Meinem Eindruck nicht nach unten sondern nach oben, unabhängig von der Drehzahl ??. Ich merke es am Scheibenwischer, der läuft viel schneller, Scheinwerferlicht erheblich heller, dachte zuerst dass ich Fernlicht eingeschaltet hätte.

Fragen über Fragen ... habe auch schon bei einem Boschdienst und einer Mercedeswerkstatt angerufen ... die winken alle ab (hmmm kennt sich keiner aus), und wenn ich dann die Gasanlage erwähne ist gleich der Ofen aus.

Hätte jemand eine zündende Idee ??? oder vielleicht eine Werkstatt in und um Stuttgart herum :-)

Grüsse
Mickey

::::: Werbung ::::: DC
Titelverpasser
Titelverpasser
Hallo Mickey,

die Spannungsschwankungen rühren meistens vom Lichtmaschinenregler her. Den würde ich als erstes angehen.

Die Startprobleme können vielschichtig sein. Zunächst startet aber die Gasanlage mit Benzin, oder?

mfg
Klaus

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
M
mickey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Hi Klaus,

normalerweise startet man auf Sprit, aber mit den morgendlichen Startproblemen kommt er noch am ehesten auf Gas. Wenn er dann ein paar Minuten gelaufen ist springt er problemlos wieder an, egal ob Sprit oder Gas. Nach ein paar Stunden Stillstand wieder das gleiche

Grüsse
Mickey

Das wird noch
Das wird noch
Hallo Mickey,

an deiner Stelle würde ich mal versuchen, inwiefern er auf Benzin sauber läuft (man kann die Gasanlage ja üblicherweise ausschalten). Wenn du das Problem im Griff hast, dann würde ich an die Gasanlage gehen!
Was die Spannungsschwankungen angeht: Hast du schon mal ein Voltmeter (am besten ein analoges oder eines mit Maximalwertspeicher) ans Bordnetz gehängt? Was hast du für Ergebnisse?
Gruß

Stefan

O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O
Hast du einen KE- Stop installieren lassen oder hat Dein Umbauer die Billigversion verbaut (Abschaltrelais)? Letzteres ist leider beim deutschen FACH- Betrieb verbreitet- der "billig-billig-Pole" macht so´n Scheiß nicht (dafür u.U. anderes). Dadurch versottet die Benzinpumpe und es gibt Startprobleme.

Morgens Starten auf Gas ist (zumindest z.Z.) nicht ungefährlich, da der Verdampfer vereisen kann und irgendwann die Membran reisst. Gibts aber bei BRC als Repsatz wink

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
chronischer Bildeinsteller
chronischer Bildeinsteller
Original geschrieben von otto1
Morgens Starten auf Gas ist (zumindest z.Z.) nicht ungefährlich, da der Verdampfer vereisen kann und irgendwann die Membran reisst. Gibts aber bei BRC als Repsatz wink

Morgen
meinen DAF 4,6 liter bj 1957 startet nur auf LPG /gas, benzin mag er nicht mehr. Auch im winter ist es kein probleem, man mus nur etwas geduld habben. Auto starten einige zeit laufenlassen. und dan ruhig weg fahren. Wens richtig kalt ist minus 15 grad motorhaube auf und dan kan man sehen was der verdampfer macht. Wenn die vereisung weg geht kan man fahren.Das kuhlwasser braucht nur etwas warm zu sein.
Der G sauft nie soviel gas wie der DAF stad 50 liter autobahn 35 liter. 25.000 km laufleistung auf gas ohne problemen.
mfg Dominique

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 21/10/2010 06:13.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
M
mickey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Hallo Otto1,

Habe bei dem Gas-Dealer nachgefragt, es ist ein KJ-Stop eingebaut.

Grüsse
Mickey

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,167,464 Hertha`s Pinte
7,954,962 Pier 18
3,751,066 Auf`m Keller
3,680,367 Musik-Empfehlungen
2,713,526 Neue Kfz-Steuer