|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Hat jemand einen Allesbrenner Ofen wie es sie z.b von der BW gibt oder heizt gar jemand mit einem Altölofen?? Taugt das?? 
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
fände ich auch total spannend.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Golffahrer
|
|
Golffahrer
altoel ofen hatten wir wo ich frueher mal gearbeitet hab.
macht gut warm, will aber auch gefuettert werden.15 liter auf 10 stunden schluckt der schon. muss auch immer gut sauber gehalten werden weil das russt ja ganz schoen und das setzt sich schnell ab und verkrustet.
JJ
Bis denndenn
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
... Taugt das??  Du meinst das Feldheizgerät? Das kleine oder das große? Einsatzzweck? Sind ein bißchen wie die Petromax. Wenn man weiß wie es geht, funktioniert es meist. Heizleistung ist für kleinere Räume meist etwas zu gut. Ich bin ja schon recht schmerzbefreit, aber die würde ich mir nicht mehr antun, wenns nicht sein muss. Präzise Anleitung gibts hier: http://www.osterlitz.de/ural/dokumente/TDV_Feldheizgeraete_1_und_2.PDF
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Altöl eignet sich auch hervorragend als Brennstoff in konventionellen Werkstattöfen, wenn man es mit ausreichend Sägespänen vermengt. Hab ich gehört! 
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
ja tut man das denn?  Wir haben vor Jahren mal bei der offiziellen Energieberatung nachgefragt, wie man einen alten Öltank mit Restöl und Bodensatz am besten entsorgt... die Antwort lautete: Bodensatz mit Lappen/Putzwolle aufsaugen/auswischen und diese einfach verbrennen... was weg ist, ist weg. L.C.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Altes (Heiz-)Öl ist ja auch was Anderes als Altöl. Aber letztendlich ist es ja eh nur eine Frage der Temperatur 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Altöl eignet sich auch hervorragend als Brennstoff Stimmt. Machen einige unsere Kunden... Funzt super.... Manchmal etwas fummelig wegen der Einstellung, weil es bei Altoel starke Qualitaetsschwankungen gibt.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
|
|
Jens, jetzt ohne oder mit Sägespäne ? Wie ist denn das Mischungsverhältnis Öl/Sägespäne ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Also direkt haben tut eher keiner sowas?? Ok......wer fährt hier nen REO oder einen anderen Allesbrenner?? 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (hansele),
1,304
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,