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Jungfrau
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Jungfrau
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Ich habe einen G ex ÖBH (also sehr ähnlich Wolf), den ich vom OM 617 (88 PS) auf OM 603 umbauen. Den 603er bekomme ich günstig aus einem W124, muss nur den Turbo abbauen, denn den bekomme ich sicher nicht eingetragen.
Hat das schon jemand gemacht? Wo liegen die Knackpunkte? Was brauche ich für den Umbau an Teilen bzw. Vorarbeit?
Bitte um Hilfe von den erfahrenen Forianern.
Liebe Grüße Werner
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy, Wenn du beim 603 mit Turbo den Turbo abbaust hast du sehr viel Minderleistung ! Dann würd ich lieber nen 603 Motor ohne Turbo nehmen . Mfg Gui
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Motorenspezialist
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Hallo Werner
Du brauchst quasi alles was rund um den OM 603 gebaut wird. Also Getriebe, wenn Schaltgetriebe dann auch Kupplung und Schwungscheibe, Gelenkwelle zum VG, Mototträger, Ölwanne, Ölpumpe, Leitungen zwischen Servopumpe und Servolenkung, Kühlmittelleitungen, Ölkühllleitungen, Luftansaugung.
Warum willst Du den ATL weglassen, dann lohnt sich doch der Umbau kaum?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo Werner
Du brauchst quasi alles was rund um den OM 603 gebaut wird. Also Getriebe, wenn Schaltgetriebe dann auch Kupplung und Schwungscheibe, Gelenkwelle zum VG, Mototträger, Ölwanne, Ölpumpe, Leitungen zwischen Servopumpe und Servolenkung, Kühlmittelleitungen, Ölkühllleitungen, Luftansaugung.
Warum willst Du den ATL weglassen, dann lohnt sich doch der Umbau kaum?
Gruß Thomas Den Turbo muss ich weglassen, weil ich maximal 30% Leistung erhöhen kann. Mehr krieg ich in Österreich nicht zugelassen. Wegen Teilen: Ich hab ja den kompletten 124er stehen, kann mir da alles wegnehmen was ich brauche. Kupplung, Schwungscheibe und Getriebe nehme ich vom Puch, denn der 124er ist ein Automatik. Die Gelenkwelle zum Verteilergetriebe werde ich abschneiden und kürzer schweißen müssen, oder? Muss ich die Ölwanne tauschen?
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo ,
@ruef :
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß du die Sache etwas blauäugig betrachtest . Was du da vorhast ist nicht so einfach,wie man es deinen Beiträgen entnimmt .
-OM 617 hat den Alasser auf der anderen Seite wie 603 , die Getriebeglocke passt also nicht . -Aus deinem 124er kannst du fast nichts nehmen , passt fast nichts. -Die ESP muss auf Nicht-Turbobetrieb angepasst werden -Du brauchst Saugmotorauspuffkrümmer für den 603 - - - etc.,etc.,
Dei Aufzählung ist noch sehr lang wenn man alles bedenken möchte .
Gruß Arno
Ich habe den Umbau schon mehrfach gemacht , näheres gerne per PM
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Jungfrau
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Hallo ,
@ruef :
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß du die Sache etwas blauäugig betrachtest . Was du da vorhast ist nicht so einfach,wie man es deinen Beiträgen entnimmt .
-OM 617 hat den Alasser auf der anderen Seite wie 603 , die Getriebeglocke passt also nicht . -Aus deinem 124er kannst du fast nichts nehmen , passt fast nichts. -Die ESP muss auf Nicht-Turbobetrieb angepasst werden -Du brauchst Saugmotorauspuffkrümmer für den 603 - - - etc.,etc.,
Dei Aufzählung ist noch sehr lang wenn man alles bedenken möchte .
Gruß Arno
Ich habe den Umbau schon mehrfach gemacht , näheres gerne per PM ESP anpassen und Saugmotorkrümmer ist mir klar, das ist wahrscheinlich das geringste Problem. Getriebe ist schon schlimmer. Da dachte ich dass ich meine Glocke mit dem Starter übernehmen kann. Sonst gibts ja nix passendes auf dem freien Markt. Und dass das kein Spaziergang wird ist mir klar. Einfacher wäre ein OM617A, aber das Ding ist ja seltener als eine blaue Mauritius. Übrigens kann ich Dir keine PM schicken, melde Du Dich bitte bei mir LG Werner
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Hallo Werner
warum verkaufst Du Deinen G nicht und holst Dir aus Deutschland einen 350er?
Gruß Thomas
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Hallo Werner
warum verkaufst Du Deinen G nicht und holst Dir aus Deutschland einen 350er?
Gruß Thomas Erstens ist es mir neu dass es den Wolf mit dem 350er gibt und zweitens kann man generell einen Diesel ohne EU-Zulassung nicht nach Österreich importieren - geht also nicht Und ne Preisfrage ist es natürlich auch
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Ok das mit dem Wolf habe ich überlesen, wenn Dir das wichtig ist ok. Was meinst Du mit EU Zulassung, ein 350er ist in Deutschland zugelassen reicht das nicht?
Gruß Thomas
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Ok das mit dem Wolf habe ich überlesen, wenn Dir das wichtig ist ok. Was meinst Du mit EU Zulassung, ein 350er ist in Deutschland zugelassen reicht das nicht?
Gruß Thomas Leider nein, Deutschlandzulassung heißt in Österreich neu genehmigen; das geht aber nur mit aktuellen Abgaswerten, d.h. mind. Euro 4. Außerdem "muss" es ein Wolf sein, denn wer hat sonst ein neunsitziges Cabrio
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