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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Bau doch den Turbomotor, so wie er ist ein, und drossel einfach die Leistung...


Aber um den PKW Motor zu verbauen brauchst du eigentlich noch eine G-Ölwanne, G-Ölpumpe, G-Motortragarme...
Wenn es sauber sein soll.

Man kann aber auch die PKW Wanne verbauen, wenn der G höhergelegt ist,
die kleine Zusatzölwanne abschrauben und mit nem platten Deckel verschliessen...

Eigentlich wäre es sinnvoller auch die Automatik mit zu übernehmen.
Die passt sehr gut zum Motor. Ist aber halt nur eine PKW Automatik (keine hochgesetzte Entlüftung etc.)

Gruß Rod

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ruef Offline OP
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Original geschrieben von rodion
Bau doch den Turbomotor, so wie er ist ein, und drossel einfach die Leistung...

Ob das die Prüfstelle anerkennt? Die Drosselung ist ja jederzeit wieder rückgängig zu machen.

Original geschrieben von rodion
Eigentlich wäre es sinnvoller auch die Automatik mit zu übernehmen.
Die passt sehr gut zum Motor. Ist aber halt nur eine PKW Automatik (keine hochgesetzte Entlüftung etc.)

Gruß Rod

Das wäre eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe.
Heißt aber einerseits Umbau auf 12V, andererseits Umbau der Pedalerie etc.

Ndererseits hängt an der Automatik doch eine Menge an Elektronik, die mit der sparsamen Elektrik des militärischen Equipments nicht kompatibel ist.

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Naja die "Elektronik" ist ja das kleinste Problem vom gesammten Umbauplan, die paar benötigten Kabel gibt selbst ein 1928er LKW her wink

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
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Hallo Werner

das einzige was am AG 12 V braucht ist das Kick Down Ventil.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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ruef Offline OP
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Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Werner

das einzige was am AG 12 V braucht ist das Kick Down Ventil.

Gruß
Thomas

Und der Starter, da wird meiner ja nicht mehr reinpassen frown

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Den Starter brauchst Du aber auch für das Schaltgetriebe.
Du brauchst aber auch andere Glühkerzen, ein anderes Vorglühzetrelais, ob es das für 24 V gibt?
Frag doch mal die Herren die Dir Deinen Umbau eintragen, ob Sie Dir auch den Umbau auf den 250er Turbodiiesel eintragen würden, denn damit hättest Du einige Sorgen weniger.

Gruß
Thomas


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ruef Offline OP
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Original geschrieben von Oelmotor
Frag doch mal die Herren die Dir Deinen Umbau eintragen, ob Sie Dir auch den Umbau auf den 250er Turbodiiesel eintragen würden, denn damit hättest Du einige Sorgen weniger.

Gruß
Thomas

Ich hab jetzt mal gesucht, Du meinst den OM 602? Der ist mir mit den 126 PS zu stark. Ginge vielleicht mit drosseln.

Der OM 605 wäre ohne Turbo mit 113 PS ideal. Wenn das geht....

Wenn ich mir das alles so ansehe lasse ich das mit dem 603er lieber. apollo

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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besorg dir einen 617A 125PS oder 116PS bis 1980 dann kannst Du alles andere außer neuen Kühler drin lassen.

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Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Original geschrieben von Sandmaster
besorg dir einen 617A 125PS oder 116PS bis 1980 dann kannst Du alles andere außer neuen Kühler drin lassen.

Genau ,
auch wenn der 603 fast umsonst war , ist das die günstigere Variante . dudu

Mfg Gui

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ruef Offline OP
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Original geschrieben von Sandmaster
besorg dir einen 617A 125PS oder 116PS bis 1980 dann kannst Du alles andere außer neuen Kühler drin lassen.

Mann, den such ich seit 3 Jahren, krieg ich aber nicht.
Das wäre ja meine Traumlösung! dafuer

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