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Dauerbrenner
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Hallo ,

hättest du einen 617A und würdest dem Rat vom Sandmaster und von Gui folgen , wäre es ja eine getrübte Freude .

Wer nur den Kühler ändert und so wichtige Dinge wie Auspuff und andere Sachsen in der Saugerversion lässt hat mit dem 617A im G nicht so recht Freude .

Gruß

Arno

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ruef Offline OP
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Original geschrieben von Padane
Hallo ,

hättest du einen 617A und würdest dem Rat vom Sandmaster und von Gui folgen , wäre es ja eine getrübte Freude .

Wer nur den Kühler ändert und so wichtige Dinge wie Auspuff und andere Sachsen in der Saugerversion lässt hat mit dem 617A im G nicht so recht Freude .

Gruß

Arno

Ja, Auspuff neu mit größerem Durchmesser.
Aber einfacher wärs trotzdem.
Der OM 605 klingt aber auch reizvoll, 113 PS ohne Turbo....

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Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy,
Arno hat schon recht !!!
617a und 603a sind 2 klägliche Versuche einem Diesel Leistung einzuhauchen . nono Mit oder ohne geänderte Abgas/Ansauganlage im G .

Wenn es halten soll muss man schonn einen 602Dela nehmen !
Der hält . bbc
Hast du keinen Sprinter , oder 290td/210 den du schlachten kannst ? mafia
Mfg Gui

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ruef Offline OP
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Original geschrieben von Gui
Hy,
Arno hat schon recht !!!
617a und 603a sind 2 klägliche Versuche einem Diesel Leistung einzuhauchen . nono Mit oder ohne geänderte Abgas/Ansauganlage im G .

Wenn es halten soll muss man schonn einen 602Dela nehmen !
Der hält . bbc
Hast du keinen Sprinter , oder 290td/210 den du schlachten kannst ? mafia
Mfg Gui

Ich habs ja schon gesagt, mehr als 113 PS krieg ich nicht eingetragen.
Außerdem muss er Pöl-tauglich sein.

Es geht also um eine möglichst günstige Lösung, diese 113 PS zu realisieren

Zuletzt bearbeitet von ruef; 31/10/2010 21:33.
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Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
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Gut , also nimm einen 603 Sauger .
Der hält auch . Oelwanne /Oelpumpe /Tragarme umbauen hat ja Thomas schon beschrieben .
Verkauf deinen 603A , von dem Geld die Umbauteile und Motor ! bbc

Mfg Gui

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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Der OM605 113PS bringt die 113PS aber erst bei 5000 Umdrehungen!

Der hat bei 4000 Upm noch weniger Leistung als dein OM617...

Wenn du mehr Leistung willst, dann nur mit 'nem Turbodiesel!

Ist einfach so.

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Also wenn Du einen 617A oder ein 617 mit STT Turbo suchst bitte PN.

ps ja natürlich braucht man einen 60mm Auspuff

Grüße

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Dauerbrenner
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@Ruef: Ist doch recht einfach. Du läßt den OM603a und ziehst einfach nur dauerhaft die Druckleitung zur ALDA Dose ab. Das entspricht meiner Ecostick-Schaltung. Dann hast Du weniger als 113 PS (ich schätze so 80 bis 100), dafür aber einen sehr effizienten Motor, der noch Ladedruck hat und 100% PÖL tauglich ist.

Wer einen OM603a sucht - Hab einen über. mafia


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ruef Offline OP
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Original geschrieben von Flashman
@Ruef: Ist doch recht einfach. Du läßt den OM603a und ziehst einfach nur dauerhaft die Druckleitung zur ALDA Dose ab. Das entspricht meiner Ecostick-Schaltung. Dann hast Du weniger als 113 PS (ich schätze so 80 bis 100), dafür aber einen sehr effizienten Motor, der noch Ladedruck hat und 100% PÖL tauglich ist.

Da gibts bessere Methoden, einen Motor zu drosseln dudu

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Sprich. :-)
Meine Methode sichert Dir die AU durch Null-Trübung und ist innerhalb von Sekundenbruchteilen umkehrbar. Und mit etwas Smarties (wie einem präzise einstellbaren Sekundärentlüfter), kann man die Motorleistung aufs PS genau einstellen. Was will man mehr? grin


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