|
Joined: Apr 2008
Posts: 19
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Apr 2008
Posts: 19 |
ist innerhalb von Sekundenbruchteilen umkehrbar. aufs PS genau einstellen. Das klingt dann ja interessant. Erzählst Du mir genaueres?
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Eigentlich stehts schon da. 3/2 Wegeventil zwischen Drucktrakt und Alda-Dose. Schaltstellung 1: Voll = maximale Leistung. Schaltstellung 2 = Bypass der Alda-Dose über Sekundär entlüftetem Maximaldruckregulator, der die höchstDruck zur Alda begrenzt. Damit kannste die Maximalleistung im Bereich entlüftet <-> voll frei einstellen. So eingestellt zum Leistungsprüfstand und Du hast einen Nachweis über einen Turbomotor mit 113 PS. Ich hatte das ei mir als Ecostick ohne Ventil, weil Motor voll eingetragen. Konnte also zwischen 150ps und 80-100 PS umschalten. So trivial es klingt, so gut funktionierts auch: Hebel unten: Wenig PS, Sprit gespart Hebel oben: Brumm Brumm
10 Dirham!
|
|
|
|
Joined: Apr 2008
Posts: 19
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Apr 2008
Posts: 19 |
Das muss ich mal speichern, genial einfach und gut!
|
|
|
|
Joined: Apr 2008
Posts: 19
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Apr 2008
Posts: 19 |
Ich habe heute ausgiebig mit Magna, dem Rechtsnachfolger von Puch gesprochen. Der Herr Winter war sehr kompetent und auch sehr nett, aber leider nicht flexibel: Es gibt nur eine Freigabe für etwas, was in diesem Typ auch einmal verbaut war. Und das gilt für den Typ! Also keine Kombinationen aus dem zivilen Bereich in einen militärischen G, und keine Motoren aus dem Mercedes PKW-Bereich in einen G. Ohne Ausnahme Alles ander müsste von einem Ziviltechniker abgenommen werden, und er weiß keinen, der das in Österreich geschafft hat. Doch keine Insel der Seligen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Hebel unten: Wenig PS, Sprit gespart Hebel oben: Brumm Brumm Das gilt aber auch nur so lange Du kein Drehmoment brauchst. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Natürlich, keine Frage. Sonst machts ja keinen Sinn. Im "Eco-Modus" on macht Offroaden keinen Spass, es fehlt klar die Kraft. Naja, darum nenn ich es ja auch Eco-Stick - Nur für "Cruisen" gedacht und auch in der Stadt ideal.
10 Dirham!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: January 2004
|
|
1 members (stein1101),
612
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|