Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Hallo,

ich werde wohl langsam alt und denke tatsächlich über den Kauf eines Autos nach. Bisher fahre ich in der Hauptsache mit nem Moped oder gelegentlich mit meinem Firmensprinter.

Aber eigentlich hätte ich noch gerne nen G - zur Freude meiner Frau wink

Und da die G s ja viel Steuer kosten, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe und ich von der Umweltzone betroffen bin, dachte ich an nen G als Oldtimer

Jetzt soll es ja so sein, dass die alten G*s recht rosten und wohl auch mechanische Probleme haben können

Von daher die Frage, ist meine Idee an sich blödsinnig?
Ich wäre auch bereit nen neu aufgebauten zu nehmen bei G-Raid gibts gelegentlich welche

Bzw ich weiss in der Mitte von Frankreich einen 300GD lang, der steht seit längerem in einer Scheune. Allgemeinzustand ok, aber der Motor läuft nicht, ihm fehlen wohl noch Teile. Der Wagen wurde wohl von einem ehemaligem Mercedes Meister von 300 GE auf GD umgebaut. Mit nem Getriebe von nem 309, da das haltbarer sein soll. Preis 2500€
Würde so einen neu aufbauen lassen sich lohnen?

Selber habe ich momentan kaum Zeit zum Schrauben, bin noch fertigstellen unseres MAN4x4 mit Kühlkofferausbau und selbständig am arbeiten.

Eigentlich will ich ein zuverlässiges Fahrzeug, nach dem Motto rausgehen reinsetzen losfahren und die nächsten Jahre nicht ans Schrauben denken müssen

Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
::::: Werbung ::::: DC
S
Enthusiast
Enthusiast
S Offline
Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz kann man Dir von so einem Projekt nur abraten.

Wirklich gut aufgebaut kostet auch richtig Geld. Fünfstellige Beträge gehen da schnell weg. Stichwort Arbeitszeit...
Wenn man nicht selbst Hand anlegen kann/will ist man mit einem soliden jungen Gebrauchtwagen (evtl.G) oder günstigen Neuwagen (kann schon von der Definition her dann natürlich kein G sein) sicher wirtschaftlich besser mobilisiert.

Grüße

H
HT1
Unregistered
HT1
Unregistered
H
Original geschrieben von advi
Eigentlich will ich ein zuverlässiges Fahrzeug, nach dem Motto rausgehen reinsetzen losfahren und die nächsten Jahre nicht ans Schrauben denken müssen

Dann nur original ab Werk. Der alten Diesel sind prima, auch 230GE ist ein sehr interessantes Auto.

A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Original geschrieben von HT1
Dann nur original ab Werk. Der alten Diesel sind prima, auch 230GE ist ein sehr interessantes Auto.

Meinst Du ein Neufahrzeug damit?

W461 V8 5,6Liter
H
Hat nen Chassis Fetisch
Hat nen Chassis Fetisch
H Offline
Naja da es den 230er schon seit über 10 Jahre nicht mehr gibt wohl eher nicht. Bisher kam es für mich jedenfalls so rüber, als ob alte G's, also sagen wir mal 460er in "nichtschraubertauglichem Alltagswagenszustand" auch eher nicht für unter 10.000 zu bekommen wären, außer eben vielleicht 230er/240er.

Süchtiger
Süchtiger
Das es keine nichtschraubertauglichen 460er gibt liegt nicht an den Fahrzeugen, sondern an der Kompetenz der Werkstätten.

A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Drum sagte ich ja, ich würde auch glatt einen aufbereiten lassen und einen restaurierten kaufen!

Das die Geld kosten ist ja klar! Ist ne Spinnerei auch klar.
Und wenn Ihr meine Frau fragt, dann ist die sicher, dass wir irgendwann nen G haben. Versucht dauernd mir das aus zu reden. laugh Aber sie kennt mich, manchmal ist mir Logik völlig wurscht!

Mein letztes Projekt war http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24269. Also in der Gemeinschaft der Spinner habe ich einen der dicksten laugh

Aber meine Frage nach G als Oldtimer, wenn er entsprechend fit gemacht wurde, ist noch nicht beantwortet

W461 V8 5,6Liter
Mogerator
Mogerator
G als Oldtimer ist sicherlich eine nette Idee. Nur wenn der von Dir angesprochene G ein umgebauter 300GE ist, vergiß es: abgesehen von den anerkennungstechnischen Schwierigkeiten des Umbaus ist ein 300GE 10 Jahre zu jung wink

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Original geschrieben von DaPo
G als Oldtimer ist sicherlich eine nette Idee. Nur wenn der von Dir angesprochene G ein umgebauter 300GE ist, vergiß es: abgesehen von den anerkennungstechnischen Schwierigkeiten des Umbaus ist ein 300GE 10 Jahre zu jung wink

War so schon eingetragen. Der Verkäufer meinte, ist ein ganz seriöser, den ich von woanders her kenne, wäre ein Oldtimer. Muss ich wohl nochmal nachfragen.

Aber er ist mir eh zu lang, eigentlich würde mir ein kurzer Radstand reichen.

W461 V8 5,6Liter
Entlüfter
Entlüfter
Hi,

G mit H Kennzeichen im Alltag fahren ist nicht abwegig. Wenns finanziell passen soll dann musst Du aber selber schrauben. Eine alltagstaugliche Kiste wirds unter 10k nicht geben, egal wie man es anstellt.
Eine umgebaute Kiste würde ich nichtmal als Selbstschrauber anfassen.
Ein restauriertes oder "frisch aufgebautes" Auto das im Winterbetrieb bestehen soll muss sehr sehr gut gemacht sein.
Wird also schwierig.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,746,865 Hertha`s Pinte
8,172,766 Pier 18
3,894,268 Auf`m Keller
3,852,782 Musik-Empfehlungen
2,853,136 Neue Kfz-Steuer
2,823,414 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 459 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 6
Padane 2
DaPo 1
G300GD 1
atolex 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
typfred, Maex, mkklug, Ennalyt, Borsti93
10,168 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,719
Ozymandias 16,907
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41