|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz andere Stahlfelgen für den 460er zuzulegen. Interessiert bin ich an den Dotz Dakar Felgen in der Dimension 7x16. Ich suche nun schon länger nach Bilder dieser Felge im eingebauten Zustand am G. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es auch noch weitere Erfahrungen mit den Felgen die es wert sind mit mir zu teilen. Dann nur zu!  Grund des Felgenwechsels ist eigentlich die bessere Optik. ich steh nicht so auf die weiblichen Rundungen der original Stahlfelge und vielleicht kann man ja auch noch interessantere Reifen auf der Dotz Felge fahren da sie etwas breiter ist? Alus sind mir zu teuer und da ich viel im Gelände unterwegs bin eigentlich auch zu empfindlich. MfG Tocki
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Ich suche nun schon länger nach Bilder dieser Felge im eingebauten Zustand am G. Ich mein in einem ORC Prospekt (Seite 8 von 94) wäre ein Bild. klickst Du hier: >>ORC<< Achtung der Prospekt hat satte 24mb... Gruß Frank
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke,
habs gefunden, es sind nur keine weiteren Angaben vorhanden. Hersteller der Felge fehlt, ET fehlt und interessant wäre zu wissen, ob die Felge mit den Kotflügelverbreiterungen betrieben werden muss oder nicht? Da muss ich wohl bei ORC mal direkt nachfragen.
Gruss Tocki
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Hallo Tocki einfach suche Hier mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke Dominique,
hiermit bin ich schon einen guten Schritt voran gekommen. Habe jetzt heraus bekommen, dass die von mir favorisierte schwarze Dotz Dakar Felge wohl überhaupt nicht erhältlich ist für den G. Heißt, ich müsste die silberne kaufen und dann wäre Umlackieren angesagt. Auch wenn ich mittlerweile zwei Bilder der Felge im montierten Zustand gesehen habe, so bin ich mir doch nicht 100% sicher, ob sie in meinen Radkasten passt. Mein Problem ist, dass der G in Uganda steht und ich nicht sicher weiß, welche Stahlfelge verbaut ist, außerdem kann ich auch nicht mal eben den freien Platz im Radkasten messen. Ich habe mal nachgerechnet: Wenn ich von einer 6Jx16 Felge ausgehe die eine 63ET hat, dann komme ich mit den Dotz Dakar Felgen 36mm weiter raus. Die Dotz Felgen sind ja 7Jx16 ET40. Passt das noch? Wer hat Erfahrung? Wer fährt die Felge?
Grüsse Tocki
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Tocki,
die originalen Alus vom 460 in 7J15 haben ET37, also fast identisch mit den Dotz. Dafür mußt Du hinten das Radhaus ausschneiden und rundum die Verbreiterungen montieren.
Machbar, aber ziemlich viel Aufwand für den Reiskocher-Look.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Dafür mußt Du hinten das Radhaus ausschneiden und rundum die Verbreiterungen montieren. Genau das wollte ich eben nicht! Es scheint so, als wenn es unumgänglich ist bei den Dotz Dakar Felgen! Auch die Verbreiterungen will ich nicht montieren, da sie im Gelände doch schnell hier und da hängen bleiben. Na, dann lass ich wohl die Finger von den Felgen, es sei denn es überzeugt mich hier noch einer!? Grüsse Tocki
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Moin,
falls es noch interessiert, sie passen ohne Verbreiterungen! Auch im beigefügten Gutachten können 235/85-16 ohne Verbreiterungen eingetragen werden. Die Felgen stehen etwas nach außen über, aber das Reifen Profil bleibt im Radhaus. Obwohl sich der Lenkrollradius geändert hat konnte ich keinerlei negative Auswirkungen feststellen. Er fährt genau so gut geradeaus, auch beim Bremsen und läuft keiner Spurrille nach. Der Preis ist verlockend 79€ incl. Steuer pro Stück!
Gruß AT
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Hätte übrigens noch 2 neue, originalverpackte Dotz Dakar Felgen für den G da. Würde ich für 150,- inkl. Versand abgeben.
Grüße Rod
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Die DOTZ Felgen passen ohne ausschneiden des Radhauses und ohne Verbreiterungen das steht auch nicht in der ABE .
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|