|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo zusammen, zu meinem Glück fehlt mir im Auto noch ein DZM. Man(n) will ja schliesslich wissen, was das Triebwerk da vorn so treibt. Leider hat der Besteller damals vergessen, ein Kreuzchen zu machen...  DZM hab ich organisiert, jetzt gehts ans Anschliessen. Licht, Versorgung ist kein Problem. Nur wo hole ich das Signal am besten? Liegt das schon irgendwo hinterm Armaturenbrett an oder wo kann ich das abgreifen? Gruß Stefan
Last edited by stef@n; 08/11/2010 10:56.
|
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Hallo, Klemme 15 Zündspule.
G-russ Marc
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Das ist bekannt, dass ich an der Spule primärseitig das Signal holen muss. Meine Frage war eher, ob das zufällig auch bei der Ausstattung ohne DZM trotzdem schon irgendwo hinterm Armaturenbrett liegt oder ob die sich damals schon das Geld für den halben Meter Kabel gespart haben...  Bin eben mal im Auto gelegen, über dem Hebel für die Haubenverriegelung ist ein schwarzes Kästchen und da geht ein grün-gelbes Kabel hin (das der Farbe und Hans' Seite nach das Signal sein muss). Was ist das für ein Kästchen und kann ich da mit einem Stromdieb mein Signal holen? Das wär ja perfekt! Gruß Stefan
Last edited by stef@n; 08/11/2010 16:46.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
Stromdiebe so etwas verbaut man doch nicht.
Ich würde an den kleineren Schraubanschluß an der Zündspule gehen, Klemme 15 hilft da nicht weiter.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Doch Thomas, für die Beleuchtung... 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Doch Thomas, für die Beleuchtung...  Na die hätt ich auch wo anders gefunden!  Stromdiebe so etwas verbaut man doch nicht. Was spricht gegen einen Stromdieb, so es denn der passende für den entsprechenden Querschnitt ist und er im trockenen Bereich liegt? Und nochmal, kann ich dort unten das Signal abgreifen? Nach Hans' Unterlagen müsste ja auf dem grüngelben Kabel das Signal liegen. Wenn nein, wo komme ich am besten mit dem neu einzuziehenden Kabel durch die Spritzwand, ohne das komplette Armaturenbrett zu zerlegen? Gruß Stefan
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Okay, passt, hab den DZM drin und läuft... Anschlüsse liegen alle hinterm Armaturenbrett bis auf das Signal. Das hab ich vorn im Motorraum auf der Klemmleiste abgegriffen... Gruß
Stefan
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Doch Thomas, für die Beleuchtung...  Ja bitte und dann die leistungsstarken 100 W H4 einbauen. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Doch Thomas, für die Beleuchtung...  Ja bitte und dann die leistungsstarken 100 W H4 einbauen.  Hinkt der Vergleich mit dem Signal für den DZM etwas, kann das sein? Gruß Stefan
Last edited by stef@n; 10/11/2010 05:52.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Mag sein das der hinkt, nur wenn ich Klemme 15 für die Beleuchtung brauche muss ich wohl kaum an die Zündspule.
Gruß Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
176
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,