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hallo,
seit einiger zeit höre ich geräusche von der servopumpe, glaub ich. es ist so ein leichtes heulen während der fahrt. wenn ich im stand die lenkung hin und her bewege, heult sie auch etwas stärker. ab wann wird das bedenklich? da kann man doch wohl nur tauschen, oder? gibt es unterschiedliche pumpen? habt ihr empfehlungen? bei ebay (incl. uk) gibts unterschiede zwischen 50 und 180 euro für neue pumpen.... gruss volker
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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin Volker,
meine war neulich auch hin. Repsätze gibt´s leider nicht. Sie machte etwas Geräusche, hatte Axialspiel + leichten Ölverlust, Kosten bei FWD um die 150,--, um Billigversionen mache ich für gewöhnlich ´nen Bogen.
Grüße Jürgen
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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schau mal nach dem öl, es sollte ATF eingefüllt sein. rot und dünnflüssig. wenn da ein höherviscoses öl drin ist, kavitiert die pumpe. das macht dann ein heulendes geräusch. ansonsten entspanne dich mal ein wenig, du scheinst im moment die flöhe husten zu hören...
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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@ jürgen ölverust hat meine zum glück nicht und ich tendiere auch eher zum besseren teil, was aber nicht immer bedeutet, das teuer = gleich besser ist...... @selbermacher du hast ja völlig recht und normalerweise seh ich das auch gelassener. besonders, wenn ich wieder mal auf einer 4000 km tour durch namibia mir 10 leuten bin.... aber im moment hab ich soviel zeit und da guckt und hört man.... trotzdem danke für den tip mit dem öl. das kann gut sein. hier wird eingefüllt, was da ist....
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ach selbermacher,
kannst du mir sagen, wie ich das alte öl am besten raus bekomme?
gruss volker
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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ich hab vor ein paar Jahren eine bei Paddock gekauft, ist ein ZF-Teil.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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ich hab vor ein paar Jahren eine bei Paddock gekauft, ist ein ZF-Teil. DU kauftst(!) Teile?
An und ist das Leben für sich schön.
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sorry, wenn ich mich noch mal melde, aber wie bekomme ich denn nun das öl am besten raus? einach an der tiefsten stelle die leitung ab und raus laufen lassen? kommt dann alles raus?
ist da was nach dem befüllen zu beachten, also wegen entlüften oder so....?
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alles geht nicht raus. ist aber auch nicht schlimm. ja schlauch an der pumpe lösen, ist eine möglichkeit. noch ein paarmal hin-und herlenken. schlauch wieder drauf, neues öl rein, motor laufenlassen, wieder hin und herlenken (von anschlag zu anschlag). wenn noch luft drin ist (hört man), über den entlüfternippel am lenkgetriebe entlüften.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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