|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo,ich suche für mein GD 290 gute Winterreifen. ich kenn mich in diesem Bereich nicht so aus,da ich den G noch nicht lang habe. Was fährt ihr so auf euren G im Winter Gibts ein Favorit ? danke mfg
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
sag mal, wo bist du denn genau her?
Wenn du in den Bergen wohnst und deinen G nur im Tiefschnee benutzt brauchst du was anderes, als wenn du im Flachland wohnst und Schnee nur vom Hörensagen kennst.
Ich persönlich konnte mich zwischen Nokian Hakkapelita und Cooper Discoverer entscheiden (Größe 235/85 R 16) und hab den Cooper genommen, mal schauen wie der ist, wenn dann mal Schnee liegt bei uns, aussehen tut er gut, also viele Lamellen und gut profiliert.
Also: Wo wohnst du? wofür brauchst du dein Auto? welche Reifengröße? was willst ausgeben?
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo,bin aus Saarland größe ist 205-R 16
Preis entspächend,dem Reifen.
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Der G ist generell sehr gut fahrbar mit allen möglichen Winterreifen. Hauptsache, Schneeflocke Symbol ist da und du bist sicher unterwegs. Ein PLUS Reifen (Prima-Leben-Und-Sparen) ist der Yokohama Geolandar IT G071 in 215-80-16. Damit blickst du jeder Tiefdruckzone gelassen entgegen. Der Reifen hat eine exzellente Lenkpräzision, nicht so weich, schwammig, verzögert wie viele andere WR. Leise, laufruhig und Speed Index 190kmh, da muss man auch bergab nicht vom Gas...
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Ich bin mit meinen Pirelli-Winterreifen sehr zufrieden. Sehr gutes Bremsverhalten! Allerdings absolut ungeeignet fürs Gelände.
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Die Pirelli Scorpion sind top. Selbst auf nem G.
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
...und Cooper Discoverer entscheiden (Größe 235/85 R 16) und hab den Cooper genommen, mal schauen wie der ist, wenn dann mal Schnee liegt bei uns, aussehen tut er gut, also viele Lamellen und gut profiliert. Funktioniert sehr gut im Schnee und taugt auch ohne weiteres mal für einen matschigen Feldweg. Die Burgerfrau fährt Pirelli Scorpion Ice and Snow. Der ist feiner Laminiert und auf der nassen Strasse besser wie der Cooper, taugt dafür aber im Tiefschnee und im Matsch nix. Also mehr für den Strassenvielfahrer. ups, mangelnde Absprache 
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hat jemand Erfahrung mit Vredestein Comtrac Winter oder Hakkapeliitta CS ? die gibts nämlich in 205R16 C.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Fahre den Kumho KC11 in der gleichen Größe. Das ganze Jahr. Ich bin`s zufrieden.
In schwerem Gelände ist er sicherlich nicht das richtige.
Grüße Christoph
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Also i fahr den Avon Wintercat in 225/75 R16 seit 5 Jahren. Bin sehr zufrieden hab Montag wieder 4 Stk geordert. greift bei Glätte, festgefahrenen Schee, Tiefschnee, trocken/nasser Strasse
einzig bei Schneewechten (h>70cm Länge>10m) hab i letzten Winter auf der HA Ketten aufgezogen.
Last edited by Hubsi2; 25/11/2010 10:25.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
257
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,