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#433676 09/01/2011 15:43
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Das wird noch
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A Offline
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hallo leute
bei meinem 90er habe ich kleine probleme mit den bremsen. vieleicht hat jemand rat.
beim bremsen bremst mein wagen einseitig und zieht nach rechts, wenn ein rad blockier ist es hinten rechts, das bremspedal muss man"pumpen" es ist aber die bremsen sind entlüftet. hat jemand rat
gruss amutz

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amutz #433698 09/01/2011 16:42
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Zitat
einseitig und zieht nach rechts, wenn ein rad blockier ist es hinten rechts

komplettrevision ist angesagt. bremszangen überholen (kolben und dichtringe erneuern).

Zitat
das bremspedal muss man"pumpen" es ist aber die bremsen sind entlüftet.
entweder haben die bremsscheiben einen schlag, oder das radlagerspiel ist zu gross. ist das pumpen besonders nach sportlich durchfahrenen kurven erforderlich?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Selbermacher #433700 09/01/2011 16:44
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Das wird noch
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A Offline
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beim ersten bremsen geht das pedal fast durch beim 2.ten antippen hat es nur wenig spiel

amutz #433703 09/01/2011 16:47
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Mindestens ein Radlager defekt.

Corvus #433710 09/01/2011 17:06
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da isser ja wieder!


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Selbermacher #433724 09/01/2011 17:38
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snöflinga
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Bei meinem Discovery TDi habe ich das beschriebene Bremsverhalten nur durch den kompletten Austausch der Altteile in Neuteile wieder in den Griff bekommen.

Die Scheiben austauschen ergab keinen Erfolg; weil die Bremskolben im Sattel nicht mehr funktionierten, verschlissen sie nur wieder sehr schnell.

Meine Meinung: komplett revidieren oder noch besser in Neuteile investieren.


#433846 09/01/2011 22:23
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Original geschrieben von snöflinga
Bei meinem Discovery TDi habe ich das beschriebene Bremsverhalten nur durch den kompletten Austausch der Altteile in Neuteile wieder in den Griff bekommen.

Die Scheiben austauschen ergab keinen Erfolg; weil die Bremskolben im Sattel nicht mehr funktionierten, verschlissen sie nur wieder sehr schnell.

Meine Meinung: komplett revidieren oder noch besser in Neuteile investieren.

ahhhhhhhhhhh da hat jemand geld zuviel.

ein ueberhol satz bremssattel kostet ca 200 euro incl neuen kolben. dafuer gibt es einen orginal lockheed sattel.

JJ


Bis denndenn
JJ_110 #433847 09/01/2011 22:37
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snöflinga
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So ein Mist. Ich glaube, das ich sogar 230€ bezahlt habe.

Ich schrieb ja nur, was ich gemacht habe. Man sagt verschiedentlich, das ein Überholsatz nur eine kurzzeitige Lösung darstellt. Kommt vielleicht darauf an, wer es macht und wie man es macht. Ich habe die alten Teile noch und will sie tatsächlich auch bei Zeiten aufarbeiten. Das dauert aber noch. Was ich nämlich nicht habe, ist viel Zeit.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Überholsatz gemacht?

#433850 09/01/2011 22:48
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Original geschrieben von snöflinga
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Überholsatz gemacht?

verbaue ich recht haeufig.

meisten jedoch bei performance saetteln der firma brembo willwood oder ap wenn die zur revision reinkommen.

momentan mache ich mir gedanken ueber VA kolben fuer die defender saettel damit die nicht mehr festgammeln. bloss finde ich niemanden in uk der durnicotiert.

JJ


Bis denndenn
JJ_110 #433857 10/01/2011 04:58
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Mhhh, bei Toyota-Edelstahlkolben hab ich im Kopf das die nix taugen weil sie zu schnell verschleißen. Weiß net wie das beim Landy ist


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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