Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: May 2009
Posts: 55
Das wird noch
Das wird noch
Joined: May 2009
Posts: 55
ROTFL! Ludo, Du solltest aufhören dieses Zeug zu rauchen ... oder noch besser: gib mir was davon ab! laugh

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
mein vorschlag: dieser treffende beitrag von ludo,soll zum beitrag des jahres erhoben werden.

gruß walter

ps:hab sowas von herrlich gelacht darüber,denn es steckt schon ne gaaaaanz große portion wahrheit darin.


3,6l M103 und 173kw im 463er
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Ähm, hab ich was verpasst, hab ich was falsches geschrieben, hab ich was falsch verstanden?

Der Traum von Dir Ludo ist sehr anschaulich, aber mir erschließt sich nicht der Zusammenhang mit meiner Frage. Nicht, das hier nicht jeder schreiben soll was er will, aber ich kann das gerade nicht richtig einordnen.

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Kurz zum Thema:

zum Einstellen der Schaltgestänge werd die Schaltkulisse von unten mit einem Sperrstift auf Nullstellung aretiert, die Schaltstangen Am Getriebe müssen senkrecht stehen.
Dan passt Du die Länge der Schaltstangen gegebenanfalls an, wenn nötig.

zum Traum: den kenn ich.... bei mir kommen da einige Namen drin vor.... darf ich aber jetzt ned schreiben, sonst bekomm ich wieder böse Drohungen mit Anwälten etc :-) und n Haufen Spam Mails von Arndt Wolters..... ups


Beste Grüße

Fab


Da macht man was mit, mit sich...
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Kurze Rückmeldung mal.

Die Buchsen Pos 24 (A1402670450) habe ich gewechselt, ich habe den Eindruck, das die Schaltung jetzt etwas präziser ist, aber das ist sicherlich ein sehr subjektiver Eindruck.

Die Buchsen Pos 140 wollte ich wechseln, doch leider hat mir die Sternapotheke die falschen eingepackt! Die waren viel dicker, als die verbauten.
Gerissen sind die alten Gummis übrigens nicht, aber die Gestänge haben schon deutlich Spiel. Mal sehen, ob ich die richtigen diesmal bekomme.

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!
Joined: Dec 2002
Posts: 253
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 253
Hallo,
das war kein Traum... (leider).
Gruß, Hp.


Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Hallo darf ich das Thema noch mal hochholen?
Bei meinem WOLF funktioniert die Schaltung in kaltem Zustand supergut, die Gänge flutschen rein, wie bei einem neuen BMW.
Aber wenn das Getriebe warm ist, wird das unangenehm hakelig.
Kann das auch an diesen Buchsen liegen, daß die bei Wärme weich werden oder so?

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Geronimo
Geronimo
Hedwig-Holzbein
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,593 Hertha`s Pinte
8,151,376 Pier 18
3,878,172 Auf`m Keller
3,832,389 Musik-Empfehlungen
2,838,348 Neue Kfz-Steuer
2,798,676 Alte Möhren ...
Who's Online Now
4 members (voYage, AndreasHannover, Gunnar, kairo), 419 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1