Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Hi,

ich fahre auch im Winter max 10% Diesel im OM603, 300d 6zylinder also. Filter zu Anfang, also vor 130tkm, einmal getauscht und Düsen auf 135bar geändert, im Winter immer vorgewärmt mit Standheizung. Keine dickeren Leitungen, kein Zusatzwärmetauscher, kein geänderter Förderbeginn. Extra Tank für die Standheizung, geänderte ESD, sonst nix. Nie Probleme. Nie die Filter dicht oder so. EZ 91, 170tkm bei PÖlbeginn.
Im Sommer, also ab 0 Grad aufwärts, gehen 100% PÖl ohne jeglichen Umbau, nur Feiglinge tanken 10% Diesel dazu. Lies Dich mal im FMSO.de ein.

Grüsse
Thomas

Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 14/01/2011 21:58.

Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2011
Posts: 14
O
OKF Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jan 2011
Posts: 14
sorry, was heisst ESD und was ESP?

Ich habe bei >FMSO gelesen aber das half mir nicht weiter,deshalb habe ich hier gepostet. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Autos.....


Viele Grüße
Oliver
Joined: May 2002
Posts: 26,408
Likes: 141
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408
Likes: 141
ESD: Einspritzdüse(n)
ESP: Einspritzpumpe


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2012
Posts: 25
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Sep 2012
Posts: 25
hallo,

bin bald Besitzer eines G300D mit 88PS smile Das Auto hat null extras(ausser Servo & Zentral) genau wie ich es wollte smile

Es handelt sich hierbei um ein Automatik Fahrzeug aus dem Jahr 1985. Nun habe ich überall die die meinungen über PÖL gelesen.

Jeder macht da seine eigene Mischungen etc. Wie sieht es eigentlich aus mit GEBRAUCHTEN Frittenöl??

Habe die Möglichkeit durch Imbisse und Restaurants in meiner Umgebung an das Zeug zu kommen.

Mir ist klar das ich das öl gut filtern sollte am besten 2-3x das ich den schmutz aus dem gebrauchten öl bekomme.

Wie sieht es mit dem Verbrennung aus? Frisst mein Vorkammer Diesel das Zeug ohne Probleme? bei 50:50 Mischungen.

Filter , Dichtungen etc. mal davon abgesehen..

Vielleicht kann mir ja jemand berichten der es schon so fährt.

Joined: Sep 2012
Posts: 25
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Sep 2012
Posts: 25
Hallo,

hast du zufällig eine Teilenummer für diese 135Bar ESD?

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
habe Rapsoel pur gefahren, es geht durchaus. Aber ich verzichte inzwischen wieder drauf. Die rechtliche Situation diesbezueglich ist so ungenau, dass selbst der Zoll der fuer sowas zustaendig scheint, inzwischen wohl auf Steuerhinterziehung plaedieren wuerde... Zumindest ist das meine letzte Info nachdem ich dort direkt nachgefragt habe. Eventuell gibts ja inzwischen neue Informationen diesbezueglich.

Joined: Sep 2012
Posts: 25
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Sep 2012
Posts: 25
Ja wollte nur wissen wie es mit gebrauchten Fritten-ÖL etc aussieht

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Du musst es ordentlich setzen lassen, danach wird es grobgefiltert, feingefiltert. Ich wuerde in die Spritleitung vor der Pumpe am Motor noch 2 Filter einbauen, nen etwas Groeberes und nen etwas Feineres. Falls doch noch Schmutz mitkommen sollte.
Ich kann die Googlesuche empfehlen, Stichworte waeren zB POEL Aufbereitung Frittenfett

Probiers mal da. Habe frueher einige Artikel gefunden in denen der Aufbau solcher Oelfilteranlagen fuer den Hausgebrauch beschrieben sind. U.A nen Mercedes Taxifahrer der das Taxi nur mit Frittenoel gefahren ist.

Joined: May 2002
Posts: 26,408
Likes: 141
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408
Likes: 141
Hallo,

altes PÖl zu filtern geht am Besten außerhalb des Fahrzeugs, mit einer mehrstufigen Filteranlage. Die erste Stufe kann ein Küchenpapier sein, oder Filtervlies. Letzte Stufe sollte z.B. ein filter vom CDI sein, dieser ist noch mal deutlich feiner als die die üblichen Kraftstofffilter.


135 Bar ESD? Für den OM617 wäre das der Düsenhalter vom 617A: A0020172021
Aber man kann auch andere Düsen auf 135 Bar einstellen (lassen)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Flexor
Flexor
Samerberg
Posts: 27
Joined: April 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,494 Hertha`s Pinte
7,468,751 Pier 18
3,527,659 Auf`m Keller
3,384,551 Musik-Empfehlungen
2,539,679 Neue Kfz-Steuer
2,371,633 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 654 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5