|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
hi folks,
folgendes problem:
Abbiegen 90°, Lenkung also stark eingeschlagen, mässig beschleunigen und raus aus der Kurve. Dabei stellt sich die Lenkung nicht so richtig selber auf Mitte zurück. Wenn ich bei dem Vorgang etwas in die Kurve lenke und dann wieder grad, dann knackts kurz - hör und spürbar - und alles ist wieder gut. Auch vom Gas gehen und wieder drauf scheint zu helfen.
Im Stand kann ich kurbeln solange ich mag - tut sich nix ungewöhnliches. Vorderachse angehoben, leichtes Spiel zu spüren wenn ich das Rad rechts und links wackle. Oben-Unten (Radlager) tut sich nix
Erfahrungen/Ideen in welche Richtung Mann sucht ??
Servus und Danke Oskar
Zuletzt bearbeitet von Oskar; 19/01/2011 03:16.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
Buchsen vom Panhardstab ausgeschlagen?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Oskar, konrollier mal die Gelenke der Welle zum Lenkgetriebe, waren bei mir schwergängig und äußerte sich ähnlich undefinierbar während der Fahrt.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Oskar, konrollier mal die Gelenke der Welle zum Lenkgetriebe, waren bei mir schwergängig und äußerte sich ähnlich undefinierbar während der Fahrt.
Gruß Johannes Hast Du die Gelenke einzel erneuert, bzw wo hergekriegt - von MB gibts die ja nur als die halbe Lenksäule für n paar Hunderter Servus Oskar
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
Buchsen vom Panhardstab ausgeschlagen? glaub ich ncht so gany. Den Knack spür ich wenn ich am Lenkrad dreh .. tendier ehr zu Johannes Idee von wegen Kreuzgelenke Danke Oskar
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
...von MB gibts die ja nur als die halbe Lenksäule für n paar Hunderter Vielleicht hilft das weiter >>> klick Gruß Frank
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Oskar, ich hab meine Gelenke damals mit Rostlöser erstmal gängig gemacht und danach immer etwas Motoröl drübergepinselt. Ausgeschlagen war bei mir nichts, kam von den Motorwäschen mit Dampfstrahler.
Gruß Johannes
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
hallo Oskar,
der Knack beim Lenken wird wohl von einem ausgeschlagenen Gelenk von Lenkstange kommen. War bei mir so. Ersatzteil kostet um die 80,00 Euro. Jetzt ist wieder Ruhe beim Lenken,
vg Peter
Zuletzt bearbeitet von PeterTD; 19/01/2011 09:51.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Oskar, das Problem mit dem Knacken hatte ich auch. Ursache war, dass bei der Spur-und der Lenkstange die Köpfe ausgeschlagen waren. Zur Abhilfe habe ich beide Stangen, da die Gewinde zu den Köpfen in der Regel festgerostet sind, komplett ausgetauscht. Die Relation Arbeitsaufwand zu Materialkosten hat für mich für diese Lösung gesprochen. Seit dem Austausch gibts kein Knacken mehr und das Fahrverhalten ist wieder in Ordnung. Gruß Wolfgang
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Oskar, das Problem mit dem Knacken hatte ich auch. Ursache war, dass bei der Spur-und der Lenkstange die Köpfe ausgeschlagen waren. k, werd ich ausprobieren. Eigentlich schon denkbar bei 160k km ... Servus Oskar
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (GW350, user108),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|