|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo!
Ich beabsichtige, mir im Laufe des Jahres einen Puch G zuzulegen. Zur Erklärung - ich bin aus Österreich und bei uns gibt es ihn nur als Puch :-) Geht nicht anders...
Bin fahrzeugmäßig schon stark vorbelastet, Reparaturen und die selbstverständliche Konservierung sind kein Problem...
Für mich kommt nur ein früheres Modell in Frage mit dem 300D aus dem W123 und wegen dem Erhaltungszustand muß es ein Militärfahzeug sein. Ich hätte da bei einem einschlägigen Händler einige Angebote gefunden. Sind alle in top-Zustand, max. 150.000km. Die zivile Typisierung wurde gemacht, Pickerl (=TÜV) ist dabei, technisch sind die Fahrzeuge überarbeitet, 1 Jahr Gewährleistung gibts auch auch.
Soweit gefällt mir das. Ich könnte mich mit dem Preis, der knapp unter 10.000 liegt anfreunden, nur frage ich mich - paßt das oder ist das einfach viel zu viel?
Gruß, David
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo David, und willkommen im Forum!
Gegenfrage: Was ist besser?
Um fahren zu können in eine 3.000€-Grotte 10.000€ investieren, oder in einen gepflegten 10.000€-Wagen 3.000€ zum Werterhalt stecken?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Immer diese unangenehmen Denksportaufgaben...
|
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
|
Hallo David wilkommen im forum. Genau so wie Daniel es sagt. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo David, und willkommen im Forum!
Gegenfrage: Was ist besser?
Um fahren zu können in eine 3.000€-Grotte 10.000€ investieren, oder in einen gepflegten 10.000€-Wagen 3.000€ zum Werterhalt stecken? Hallo ich hatte damals die erste Variante gewählt und würde sie Dir nicht empfehlen da Du sehr sehr sehr viel Zeit opfern mußt abgesehen vom reingeschraubten Geld. Mfg Norbert
Last edited by MGW; 28/01/2011 09:13.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe 4500 euro ausgegeben 5 jahre gefahren und jetzt wird die rosthutte entsorgt. und bekomt er gebrauchtes von militair: rostfreie hutte VG und achsen maximal 40.000km. Es gab damals auch einen G fur 3000 euro da mit hatte ich nur ein halbes jahr fahren konnen bis die sanierung.
10.000 euro ex militair rostfrei die bessere wahl. Schrauber mus man aber sein. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Servus David M.
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Camo geschaut hast. Dort werden die Gs vom Bundesheer gesteigert, drübergeschaut, typisiert und wenns sein muss drüber lackiert. Ich will die Firma überhaupt nicht schlecht machen, wenn der Eindruck entsteht, bitte nicht so verstehen; aber richtig renovieren oder neu aufbauen schaut anders aus. Die Preise die aufgerufen werden sind fair, nicht billig sondern fair. Wenn du selber steigerst kommst billiger raus, musst aber wissen was du tust und bekommst auch nicht ein Jahr Gewährleistung...
Solltest du dich wundern, dass die Preise in Österreich zum Teil wesentlich höher sind als in Deutschland, nicht wundern, is einfach so, NOVA sei dank. Der Import aus Deutschland zahlt sich meines Erachtens bei einem alten G nicht wirklich aus, Nova darfst dann auch noch nachzahlen...
Vielleicht schaust ein bissl weiter nach Süden, da gibts auch ein paar Spezialisten, die mitunter auch genau sowas im Angebot haben was du gerade suchst und obendrein auch keine Halsabschneider sind.
Viel Spass mit dem G
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo!
Hab schon befürchtet, daß der eher aufs schnelle Geld aus ist. An sich hätt ich ja kein Problem damit, wenn der G nicht komplett überholt ist - aber was vernünftiges möchte ich doch. Sollte halt eine geschlossene Langversion sein (weils praktisch ist) oder ein kurzer mit Fetzendach (gefällt mir besser).
Hast du eine Ahnung, um was die bei den Versteigerungen weggehen? Bzw. - ich komm jetzt nicht mit, wer ist das, ein bissl weiter im Süden :-)
Gruß, David
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo David, melde dich per PN bei mir, ich war voriges Jahr bei insgesamt 5 Dorotheum Versteigerungen dabei, weil ich selbst einen Heeres-G wollte... Gruß H.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Heinstein, Hartwig),
247
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,