|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Moinsen, wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit diesem Steckregal ? Wir wollen damit unsere "Werkstatt" etwas "aufmotzen" - soll fuer Teilelagerung und evtl. als Werkbank benutzt werden. (Nebenbei - die Dinger gibbets bei uns in der fegro fuer 20 Oecken plus ....) Danke,
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
Freistehend würde ich sowas ohne gescheitem Stützkreuz nicht benutzen wollen, vor allem mit der angeblichen Traglast. Ansonsten für den Preis tauglich, ein bis drei Wandfixierungen per Dübel wären anzuraten.
L.C.
|
|
|
|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Moin Lupo,
freistehend wollte ich die auch nicht, die sollen schon an die Wand geduebelt werden (oben) ;-)
Das volle Gewicht ueber 800 Kg will ich auch nicht ausnutzen (ganz unten mal ein Getriebe, weiter oben das leichte Zeugs ...)
Danke,
GRuss Fletch
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Regalböden aus Spanplatten werden von auslaufendem Öl angegriffen und lösen sich auf.
Macht immer eckligen Spänedreck
Sigi
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Regalböden aus Spanplatten werden von auslaufendem Öl angegriffen und lösen sich auf.
Macht immer eckligen Spänedreck
Sigi Milchtütenpapier aus dem Malerbedarf verhindert dies nachhaltig, man legt doch nix direkt auf die Spanplatten........da werden die doch dreckig von. 
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Regalböden aus Spanplatten werden von auslaufendem Öl angegriffen und lösen sich auf. Fletch legt ja VW-Teile und keine Landyteile ins Regal. Da läuft kein Öl aus 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Moinsen, erstemal Vielen Dank an Alle fuer die Tipps ! @Peter : Hat das Milchtuetenpapier auch noch nen anderen Namen ? (Sonst gibbets wahrscheinlich bruellendes Gelaechter beim Malerfritz und datt will ich Frauchen doch nicht antun ....  ) Bis denne,
GRuss Fletch
|
|
|
|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Moinsen, soooo, das erste Regal ausgepackt und mal zur Probe aufgebaut. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Das Regal soll ja pro Boden 175 Kg aushalten - bei "gleichmaessiger" Belastung - worauf auch extra in der Din A5 grossen Anleitung hingewiesen wird. (Lupe nicht vergessen !) Ob ich einer immerhin 8 mm dicken Presspanplatte soviel Gewicht zumuten werde wage ich zu bezweifeln  Saemtliche Metallformteile (verzinkt) weisen eine Dicke von sagenhaften 0,8 - 0,9 mm auf, das Stecksystem macht einen recht guten Eindruck. (Die Anleitung empfiehlt auch die Benutzung von Handschuhen fuer den Aufbau  unbedingt dran halten ! Die Formteile sind zwar entgratet, aber halt doch recht duenn ..... ) Wir werden 4 der Regale mit je 8 M6x15 Schrauben untereinander verbinden und das Ganze mit je 4 Schrauben/Regal an die Wand duebeln. Datt sollte halten. Die "Werbung" man koenne das ganze auch als Werkbank benutzen halte ich allerdings als ein wenig zu optimistisch  , also bringen wir 2 Regale wieder zurueck .... (Man darf halt auch nicht vergessen das ein Regal halt nur 24 Oecken gekostet hat ....  ) Bis denne,
GRuss Fletch
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
552
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,