|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo G-meinde,
ich habe in meinem 300 GE noch die Ausführung des Hecktürschliesmechanismus (welch ein Wort) ohne Gasdruckdämpfer. Da sich bei mir nun das Öffnen der Hecktüre mit einem lauten Knallen quittiert, werde ich jetzt wohl mal den Feststeller austauschen. Neuere Ausführungen haben noch eine Gasdruckfeder mit drin. Weiß jemand ob man das auch nachrüsten kann ? Geht aus der EPC nicht klar hervor.
Bringt der überhaupt viel ?
Lieben G-ruß aus dem Ruhrtal
latos
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Latos,
Man kann die Gasdruckfeder nachrüsten. Ich habe jedoch bei mir den defekten Feststeller ersetzt und die Tür funktioniert auch ohne Nachrüstung der Feder problemlos (und leise).
Gruß aus Essen
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Bin mal gespannt wie eng es da nun wieder ist. Habe vor einiger Zeit schon mal geschaut wie gut man da dran kommt. Werde wohl danach meine Karriere als Pianist und Handmodel aufgeben müssen ;-) Zumindest kann ich dann den alten Verbandskasten aufbrauchen, was der Radioeinbau übrig gelassen hat.
Manchmal habe ich den Eindruck, das Gynäkologen große Vorteile beim G schrauben haben.
Lieben G-ruß
latos
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Nur Mut! So schlimm ist es nicht und in 20 Minuten solltest Du fertig sein (wie auch immer man das "fertig" verstehen mag).
Gruß
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Das macht Hoffnung. Teile habe ich am Freitag schon bestellt, einen Gasdruckdämpfer habe ich vor längerer Zeit mal neu in der "Bucht" gekauft.
Das laute Klacken bei feststellen geht mir schon seit langem auf die Nerven.
Danke für die Antworten.
G-ruß latos
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|