|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo, ich bin ja seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines G36 von 1997. An dem G ist ein Zusatztank verbaut - angebl. von AMG (weiß aber nicht ob das so stimmt) Nun ist es so das der Tank an dem vorderen Halter etwas undicht ist und ich den nun zu Reperaturzwecken ausgebaut habe. Beim ausbau ist mir aufgefallen das der Tank recht viele Schlauchanschlüsse hat. 1 großen ca. 45 mm Durchmesser dieser dient zu Befüllung - da geht ein Rohr vom Orginal Tankstutzen weg dann sind noch zwei Stück mit ca. 14 mm Druchmesser und 1 mit ca. 8 mm Durchmesser. Die zwei 14er Leitungen gehen zur Pumpe welche wohl vor dem linken Rücklicht sitzt - außerdem gehen dann in den Orginaltenkstutzen ziehmlich weit oben noch 3 Schläuche in dem 14er Durchmesser Hat jemand ne Ahnung warum da soviele Anschlüsse an dem Tank sind ? Normalerweiße würden doch zwei reichen - einer für raus und der andere für rein - oder nicht. Der verbaute Tank ist so ähnlich wie der von ORC ORC Zusatztank
Zuletzt bearbeitet von G36AMG; 17/04/2011 15:22.
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Entlüftungen müssen ja auch sein...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Ja das würde auch Sinn machen, aber an allen 4 Stutzen geht ein Schlauch ran - an dem kleinen der als entlüftung in frage käme, geht ein schlauch weg in dem noch ein Filter sitzt - ich hab aber noch nicht nachvollzogen wo der hin geht.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo,
der Entlüftungsschlauch müsste über ein T-Stück mit dem Entlüftungsschlauch des normalen Tanks vor dem Entlüftungsventil verbunden sein. Dieses findest Du hinter der Verkleidung über dem Radkasten hinten rechts.
Dein System könnte bestehen aus: - Entlüftung (8mm) - Zulauf vom Einfüllstutzen - Schlauch zur Benzinpumpe (14mm) - Rücklaufleitung (14mm)
Gruß
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
ich hab mal mit orc telefoniert und habs raus gefunden.
der Große ist klar das ist die Einfüllöffnung - geht in meinem Fall wie gesagt direkt vom Tankstutzen weg. Die mittleren sind beides Entlüftungen und sind mit nem T-Stück mit den orginal Entlüftungsschläuchen verbunden und enden dann über diese Bögen, ziehmlich weit oben am Orginaleinfüllstutzen. Die kleine Leitung ist die eigentliche Pumpleitung - geht also zur seperaten Kraftstoffpumpe und pumpt vom Zusatztank in den Haupttank.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo,
Danke für Deinen Beitrag.
Zur Information: Bei meinem Vögele/ORC- Tank (auf der Ladefläche) ist der 14mm Schlauch der Zulauf zum Haupttank, der 8mm Schlauch dient der Entlüftung.
Gruß
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|