|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo, ich bin ja seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines G36 von 1997. An dem G ist ein Zusatztank verbaut - angebl. von AMG (weiß aber nicht ob das so stimmt) Nun ist es so das der Tank an dem vorderen Halter etwas undicht ist und ich den nun zu Reperaturzwecken ausgebaut habe. Beim ausbau ist mir aufgefallen das der Tank recht viele Schlauchanschlüsse hat. 1 großen ca. 45 mm Durchmesser dieser dient zu Befüllung - da geht ein Rohr vom Orginal Tankstutzen weg dann sind noch zwei Stück mit ca. 14 mm Druchmesser und 1 mit ca. 8 mm Durchmesser. Die zwei 14er Leitungen gehen zur Pumpe welche wohl vor dem linken Rücklicht sitzt - außerdem gehen dann in den Orginaltenkstutzen ziehmlich weit oben noch 3 Schläuche in dem 14er Durchmesser Hat jemand ne Ahnung warum da soviele Anschlüsse an dem Tank sind ? Normalerweiße würden doch zwei reichen - einer für raus und der andere für rein - oder nicht. Der verbaute Tank ist so ähnlich wie der von ORC ORC Zusatztank
Zuletzt bearbeitet von G36AMG; 17/04/2011 15:22.
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440 |
Entlüftungen müssen ja auch sein...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Ja das würde auch Sinn machen, aber an allen 4 Stutzen geht ein Schlauch ran - an dem kleinen der als entlüftung in frage käme, geht ein schlauch weg in dem noch ein Filter sitzt - ich hab aber noch nicht nachvollzogen wo der hin geht.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 87
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 87 |
Hallo,
der Entlüftungsschlauch müsste über ein T-Stück mit dem Entlüftungsschlauch des normalen Tanks vor dem Entlüftungsventil verbunden sein. Dieses findest Du hinter der Verkleidung über dem Radkasten hinten rechts.
Dein System könnte bestehen aus: - Entlüftung (8mm) - Zulauf vom Einfüllstutzen - Schlauch zur Benzinpumpe (14mm) - Rücklaufleitung (14mm)
Gruß
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
ich hab mal mit orc telefoniert und habs raus gefunden.
der Große ist klar das ist die Einfüllöffnung - geht in meinem Fall wie gesagt direkt vom Tankstutzen weg. Die mittleren sind beides Entlüftungen und sind mit nem T-Stück mit den orginal Entlüftungsschläuchen verbunden und enden dann über diese Bögen, ziehmlich weit oben am Orginaleinfüllstutzen. Die kleine Leitung ist die eigentliche Pumpleitung - geht also zur seperaten Kraftstoffpumpe und pumpt vom Zusatztank in den Haupttank.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 87
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 87 |
Hallo,
Danke für Deinen Beitrag.
Zur Information: Bei meinem Vögele/ORC- Tank (auf der Ladefläche) ist der 14mm Schlauch der Zulauf zum Haupttank, der 8mm Schlauch dient der Entlüftung.
Gruß
Rene
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 29
Joined: July 2002
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|