Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
dalmatien in den sommerferien.
recht ruhig solles sein, kein party-camp.
direkter meereszugang, stellplatzmöglichkeit in der ersten reihe am strand wünschenswert.
preislimit 40€/nacht für drei personen.
gerne mini-campings mit gepflegter sanitär-ausstattung.

z.zt. hab ich mich auf die halbinsel peljesac eingeschossen.

hat jemand noch (geheim-)tipps?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Bunica (zwischen Sibinj und Senj) – an der Festland-Küstenstraße etwa in Höhe der Insel Krk (Südende).
Foto: Koordinaten: [Linked Image von up.picr.de]

Netter, kleiner Campingplatz-Platz mit einem kleinen Strand und einem gemütlichen Restaurant. Der Fisch wird direkt aus dem Meer in die Küche geliefert. Familiär. Einfache, aber saubere Sanitäranlagen. Preise? Weiß ich nicht mehr genau. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war jedenfalls gut!

Fotos: [Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Es passen nicht so sehr viele Fahrzeuge / Zelte auf den kleinen Platz. Eine Chance auf einen Platz in der ersten Reihe am Meer direkt hinter dem niedrigen Steinmäuerchen wird man daher wohl kaum haben. Jedenfalls nicht in der Hauptsaison.


Wenn man nicht so weit fahren will, bietet sich Istrien an. Da gibt es jede Menge Campingplätze, die teilweise riesig sind. Mir hat die Anlage in Medveja an der östlichen Küste von Istrien sehr gut gefallen. Schöner Strand, Tunnel unter der Uferstraße, modernste Sanitäranlagen etc.

Fotos:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


mfg
Rainer

P.S. bitte generell Achtung beim Campen an der kroatischen / dalmatinischen Küste: der plötzlich einsetzende Fallwind Bora kann Windböen in Orkanstärke mit sich bringen. Ich mußte auch schon das Dachzelt wieder einklappen! Wo die Bäume schief stehen und so aussehen, sollte man vorsichtig sein: [Linked Image von up.picr.de]



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2003
Posts: 769
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 769
. hihihi

Zuletzt bearbeitet von Ragnhild; 27/04/2011 17:07.

Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 769
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 769
Original geschrieben von RainerD
Bunica (zwischen Sibinj und Senj) – an der Festland-Küstenstraße etwa in Höhe der Insel Krk (Südende).
Foto: Koordinaten: [Linked Image von up.picr.de]

Netter, kleiner Campingplatz-Platz mit einem kleinen Strand und einem gemütlichen Restaurant. Der Fisch wird direkt aus dem Meer in die Küche geliefert. Familiär. Einfache, aber saubere Sanitäranlagen. Preise? Weiß ich nicht mehr genau. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war jedenfalls gut!
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Es passen nicht so sehr viele Fahrzeuge / Zelte auf den kleinen Platz. Eine Chance auf einen Platz in der ersten Reihe am Meer direkt hinter dem niedrigen Steinmäuerchen wird man daher wohl kaum haben. Jedenfalls nicht in der Hauptsaison.


Wenn man nicht so weit fahren will, bietet sich Istrien an. Da gibt es jede Menge Campingplätze, die teilweise riesig sind. Mir hat die Anlage in Medveja an der östlichen Küste von Istrien sehr gut gefallen. Schöner Strand, Tunnel unter der Uferstraße, modernste Sanitäranlagen etc.

mfg
Rainer

Genau auf dem ersten Platz waren wir letztes Jahr an Pfingsten grin für drei Tage.

Durch Zufall entdeckt, als wir von den PlitwitzerSeen an die Küste kamen. Nennt sich Punica, 4km Nord von Senj

Gezahlt hatten wir pro nacht 17€.
Das Essen im kleinen Lokal war teurer als der Nachtpreis, aber sehr gut! und ... man spricht deutsch yahoo

Zuletzt bearbeitet von Ragnhild; 27/04/2011 21:17. Grund: Smilis falsch;)

Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
gespeichert.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
und leider leider...

auf Wertsachen im Auto aufpassen...

Bei einem schnellen Stadtrundgang in Rovinj (gute halbe Stunde) wurden uns aus dem Auto - aus verschlossenem Schrank - Laptop und Zweithandy sowie GPS-Gerät geklaut - öffentlicher, gut einsehbarer Parkplatz. Zusammen alles um die knapp 2000€ :-(


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von Selbermacher
dalmatien in den sommerferien.
recht ruhig solles sein, kein party-camp.
direkter meereszugang, stellplatzmöglichkeit in der ersten reihe am strand wünschenswert.


...ich hätte schwören können das der durchschnittsurlauber dort so alt ist das party camps wohl nicht vorhanden sein dürften...
das hat aber wohl zur folge das die erste reihe am meer über monate von dauerstehern mit urlaub bis zum spaten besetzt ist.


nich bös gemeint..kroatien hat mir gut gefallen die einheimischen auch.der tourismus allerdings hat mich zu tiefst geschockt.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Original geschrieben von liphpip
...ich hätte schwören können das der durchschnittsurlauber dort so alt ist das party camps wohl nicht vorhanden sein dürften...

Musst du da hin fahren:
Party Strand

Joined: Jun 2011
Posts: 5
E
Jungfrau
Offline
Jungfrau
E
Joined: Jun 2011
Posts: 5
Mali Losinj.

Aber erste Reihe im Sommer. Ich weiß nicht so recht...

Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Hallo,
ich weiss nicht, ob's noch aktuell ist oder ob Dein Sommerurlaub schon vorbei ist...

EIN PARADIESISCHER PLATZ:

Ich war gerade auf der Durchreise nach Montenegro auf einem sehr, sehr netten Platz in Trpanj auf der Halbinsel Peljesac, welchen ich dort zufällig gefunden habe - so schön, dass ich auf der Rückreise dort auch wieder gehalten habe.Es ist der einzige Platz in Trpanj und ausgeschildert.

Vorteil: Man kommt ja direkt mit der Fähre von Ploce in Trpanj an und muss also nicht mehr weiter herumgurken.

Ich konnte beide Male quasi direkt am Strand stehen. Zwischen Strand un Campingplatz ist nur eine kleine Staubpiste (für die Camper und für ein paar Bauern), es ist nichts abgetrennt oder parzelliert. Man kommt sich fast vor wie im Paradies.

Der Kiesstrand ist mit Palmen bepflanzt und befindet sich in einer sehr schönen, halbrunden Bucht mit klarem Wasser südöstlich des Orts. Zum Ort sind es zu Fuß vielleicht 10 min., es gibt auch einen sehr hübschen Fußweg an der Uferpromenade entlang. Außerdem gibt es einen kleinen Supermarkt ca. 500 mtr. entfernt.

Als ich da war, gab es deutsch- und englischsprachiges, freundliches Personal und die Sanitäranlagen waren OK (sagen wir mal: mittelmäßig).

In der Hauptsaison wird es aber nötig, zu buchen, um einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen.

Habe gerade keine Bilder da, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen, welche hochzuladen.

Ich weiss nicht, ob diese Angaben aus den Internet stimmen:
Camping Vrila
20240, Trpanj, Kroatien
+385 20 743 700 () ‎

43.004004,17.285399

Leider hat der Platz keine eigene Homepage.


By the way: Montenegro ist ebenfalls definitiv auch eine Reise wert!

Rolf


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
harald-hans
harald-hans
Hessisch Uganda ...
Posts: 304
Joined: September 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,943 Hertha`s Pinte
7,468,793 Pier 18
3,527,723 Auf`m Keller
3,384,611 Musik-Empfehlungen
2,539,796 Neue Kfz-Steuer
2,371,824 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Hartwig, Gerscher, user108), 583 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,271
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,149
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5