|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Moin Leute  Nach 2 Jahren Stillstand habe ich nun das erste mal meinen Landy wieder gestartet. Neues Öl und Filter rein, Kühlflüssigkeit gewechselt, Ventilspiel und Zündung überprüft, Batterie geladen, Benzin in den Vergaser gepumpt........ Schlüssel umgedreht.... und sprang sofort an  Nun machen sich aber rasselnde Geräusche aus dem Bereich Nockenwelle- Verteiler - Benzinpumpe bemerkbar, die werden auch mit warmen Motor und warmen Öl nicht weniger  hat jemand eine Idee wo man anfangen kann zu suchen? Am Verteiler liegt es nicht, den hatte ich schon raus, auch die Benzinpumpe kann es eigendlich nicht sein, wenn die nicht richtig funzt, ist es eher ein klackerndes Geräusch (wenn der Kipphebel nicht Rund auf der Nockenwelle läuft, sondern nur teilweise anschlägt) Viele Grüße Jörg
Land Rover Serie III Station, 2 1/4L Benziner Doppelt soviel Sprit für die halbe Leistung
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ventilspiel haste schon eingestellt ? Spontan fiele mir sonst die Steuerkette ein. Daß die sich längt ist ja nicht ungewöhnlich. Ich glaube, das ist dann so daß der Verstellbereich vom oldrückbetriebenen Kettenspanner nicht mehr reicht, oder die Gleit/Dämpfungsfläche vom Kettenspanner ist abgerieben (oder sowas) und dann bekommt die Kette Freiraum zum Rasseln und Rumpeln gegen, tja, vielleicht Gehäuse oder Kettenspanner.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|