|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Liebe Leute,
ich kann keine HU bestehen, da die Scheinwerfereinstellung nicht funktionert (habe MB 290G). Weiss jemand wie es wieder instandgesetzt werden kann, kostengünstig?
|
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Du meinst sicher die Leuchtweitenregelung...? Falls ja, das Problem hatte ich auch gerade. Es gibt drei Lösungswege: -- Bei Mercedes die gesamte LWR Anlage austauschen lassen. Das geht nur komplett weil das ein geschlossenes System ist. Sollte bei meinem ca. 1200,- Öre kosten... -- Das System selber wieder mit Wasser/Glykolgemisch füllen. Das kostet nix aber keiner kann Dir sagen wie lange das denn funktioniert. Das System hat ja in der Regel eine Undichtigkeit sonst würde es ja noch funktionieren. -- Einen Umbausatz auf elektrische LWR kaufen >>klick<< Der Satz kostet komplett 150,-Öre, erfordert ein bißchen Bastelarbeit an den Scheinwerfern, funktioniert aber problemlos. Ich hab das gerade eingebaut daher kann ich das durchaus empfehlen. Einbau hat bei mir ein strammes WE gedauert. HU war danach kein Problem mehr. Vorteil >> sollte einer der Motoren mal die Grätsche machen, lassen die sich für 39,- das Stück relativ simpel austauschen. Eigentlich hast Du gar keine Wahl... Gruß Frank
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Frank, warum erwähnst du nicht die Reparaturanleitung ?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
hat er doch- zweiter Punkt der Aufzählung.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Ein kleiner Hinweis: Aus der Reparaturanleitung: "Notwendig sind. - ... - Glykol-Wassergemisch (Glysantin wie für das Scheibenwaschwasser) - ..." Glysantin ist für den Kühler nicht fürs Wischwasser!!! LG Marcus
G surft
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Wäre es nicht möglich einfach einen Bowdenzug in den Schlauch zu schieben un diesen als "Gestänge" zu betreiben.? Wenn sich wie in der Rep.Anleitung beschrieben ein Schlauch komplett einziehen läßt, warum nicht gleich drin lassen und auf passende Länge entsprechend der Zylindervolumen zuschneiden? Nur so, als Idee...
So sieht's aus
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Recht herzlichen Dank an Frank, Klaus, Marcus und Waschbär Habe noch ein Priblem - Die Tankanzeige funktioniert nicht. Wo sollte ich am besten anfangen: die Anzeige zu tauschen oder mit dem Indikator in dem Tank selbst? Danke vielmal, Juri
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, also ich hatte auch das problem das meine LWR nicht mehr funktioniert hat - der Geberzylinder war defekt. Habe dann auf Elektrisch umgestellt, aber anders wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Kabel separat zu den Scheinwerfer gezogen. Um das Kabel vom Scheinwerfer durch die Schläuche bis in die Fahrgastzelle zu bekommen habe ich mit 0,8 mm Schweißdraht vom MAG Gerät erstmahl den "Zugdraht" durchgezogen und dann das Kabel mit Seife durchgezogen. Ging ganz gut und war mit Bau eines Halters für den inneren Regler (in die Orginal Anzeige hinein)nur an einem Vormittag geschehen. Gutes Gelingen, Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
oder... HIER das ist bei mir drin  Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
|
Ganz alter Hase
Hi Leute, weiss jemand, wie die Scheinwerferverstellung beim 463, EZ 2003, funktioniert? Mein linker Scheinwerfer funktioniert , der rechte bleibt oben. Habe die Verkleidung u. den Einsatz abmontiert,sehe aber nur einen dünnen Schlauch der gut sitzt und intakt erscheint. Hoffentlich muss ich nicht noch den Innenkotflügel usw. ausbauen. Der Schlauch muss doch irgendwo im Motorraum rauskommen, oder? Vielen Dank, und Gruss aus Stuttgart.
Gruss aus dem Ex Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
902
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,