Ich trau dem Zeug trotzdem nicht so recht. Was ist, wenn der REifen sich unbemerkt ein Loch reingefahren hat und dann später mal platzt- wer ist dann haftbar? War ja immerhin ein kaputter Reifen. Das gibt futter für Gutachter und Juristen- zumindest hier. Im Tschad oder für Baumaschinen <25km/h sicher nicht schlecht. Das mit dem "keine Unwucht" mag ich auch nicht so glauben. Ich bin schon mit tire-fit eine Strecke gefahren; ab 80km/h wirds unruhig. Für den Reifen werden bei airseal 330ml vorgeschieben. Ich hatte nur 250ml tire- fit Brühe drin. Von der Beschreibung her, müßte das so ziemlich das Gleiche sein.
Ich bin der Betreiber der sands-online website und vetreibe AirSeal seit ein paar Wochen in Deutschland (nur AirSeal M). Ja, die Seite hat noch Verbesserungspotential. Ganz neu ist der Online-Shop, da gibt es schon mal die Preise von AirSeal M.
Bitte das Folgende nicht als Werbung, sondern Information verstehen.
Ich habe das Mittel in den Reifen meines Defender 110 und kann keine Nachteile wegen Unwucht etc. feststellen - auch nicht nach 21 Nagelverletzungen beim Därr-Treffen. Die Reparatur von Stichverletzungen gilt als vollwertige Reparatur und ist TÜV-geprüft. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung wie bei Reparaturen mit Reifenpilot, Tire-Fit etc. gibt es nicht. @otto1: Tire-Fit ist eine Notreparatur auf Latexbasis und härtet im Reifen (und auf der Felge!) aus. Jeder Reifendienst "freut" sich, wenn er derartig behandelte Reifen demontieren muss, die Felge bekommt man praktisch nicht mehr sauber. Durch das Aushärten und sich nicht mehr im Reifen verteilen können kommt es zur Unwucht. AirSeal bleibt flüssig und bildet im Stichkanal einen Pfropfen, der sich durch die Walkarbeit verfestigt. Im Falle der Demontage kann AirSeal mit Wasser ausgewaschen werden. Das ist eher mit einer Reparatur durch einen Gummipfropfen vergleichbar und hat nix mit Notreparaturen wie Reifenpilot etc. zu tun. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wer Fragen hat, einfach über die SANDS-website Kontakt mit mir aufnehmen!