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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Leute.
Ich werde dieser Tage den Aufbau meines 92er 350Gtd lang abnehmen müssen, da auch mir die Stoßdämpferaufnahmen durchgerostet sind. Außerdem gibt es am Rahmen einiges zu entrosten. (Schlechte Pflege rächt sich irgendwann)
Jetzt habe ich diverse Handbücher für Motor, Elektrik etc, aber keines, welches den Abbau der Karroserie betrifft. Da ich bei den gesalzenen Preisen nicht auf Verdacht kaufen will, komme ich auch schon zu meiner Frage.
Welches WHB beschreibt den Karosserieabbau detailliert ?
Ich möchte die Karosserie mit meinem Bagger anheben. Wenn ich da irgendetwas vergesse zu trennen, wird das die Hydraulik nicht aufhalten..., und das gilt es zu vermeiden.
Gruß
Stone
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Benötigt man dazu unbedingt ein WHB? Ich kann dir die Schritte aus Erfahrungen beschreiben: Folgende Schritte sind das dabei. Schaltkullisse Schaltstangen demontieren, Lenkstange demontieren, Kupplung, Bremsengeber, lösen an der Pedalerie Gasseilzug,demontiren am Motor, zwei mal Kraftstoffzufuhr demontieren an der Stehwand, vor und Rücklauf ggf markieren. Abgasrohre am Krümmer runter, Vor- und Rücklauf Heizung demontieren, vorher Kühlwasser ablaufen lassen, vorne unten rechts am Kühler ist ein Ablauf, vorher einen 8 mm Schaluch auf den Ablauf stecken, ggf den Unterfahrschutz 8sechs Schrauben ) demontieren, Am Tank die Entlüftungsleitungen lösen, ebenso die Füllleitung. Eventuell wenn die Karosse angehoben ist. Die Kabelverbindungen an den Steckern alles lösen. Augen auf macht die Sache hier sicherlich einfacher.... im Motorraum ist das übersichtlich, am Heck Augen auf beim Anheben, da ist zumindest ein Massepunkt und der Tankgeber ebenso abzuziehen. Im Motortraum befinden sich adequat ebenso ein paar Stecker. Sperre abklemmen. Da am besten die Leitung verfolgen,.. und gut markieren....sind beim 463 ja drei Leitungen... Schrauben der Karosseriebefestigung lösen, 8 stück inkl. Kotflügel, Mittelkonsole öffnen und minimum den Wahlhebel für das Zwischengetriebe demontieren.. Abheben der Karosse würde ich so machen wie in diesemFred beschrieben. Ist beim 460 das gleiche wie beim 463: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43187&postdays=0&postorder=asc&start=165Meiner ist ja total zerlegt, daher kann ich keine Bilder einstellen bzw machen... Wenn du Zeit und Lust hast, kannste ja die Bilderdokumentation hier einfügen oder mir schicken.... Wenn du die Kotflügel dran läßt (was ich nicht unbedingt machen würde, wirde es sicherlich nicht einfacher. Ein Feedback würde mich freuen... wenn was fehlt in der Ausführung bitte ergänzen
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Süchtiger
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Süchtiger
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In der Bilderfolge des o.G. Links (Oliver/Heiligenhaus) ist zu sehen das die Aufbauhalterung am Querrohr bei der Vorderachse an der Hinterseite des Querrohres angeschweißt ist. Bei mir 461338 11/93 ist die Halterung an der Vorderseiteas des Rohres, im Radkasten quasi. Was ist denn nun die aktuelle Fassung? Damit dürften die Aufbauten nicht kompatibel sein oder ist das Querrohr versetzt worden. 
So sieht's aus
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo zusammen,
das ist der wesentliche Unterschied zwischen 460 und 463: die Befestigung vom Aufbau, die Haltepunkte sind anders.
Wenn man aber in der Lage ist, die acht Schrauben zu erkennen und zu lösen, ist das Prinzip des Abbaus der Karosserie bei beiden Fahrzeugen dasselbe.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Dan gilt für den Rahmen: 461=463 wobei aber der PUR als 461 hinten die Dämpferaufnahmen völlig Anders hat.
So sieht's aus
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Süchtiger
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Süchtiger
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Falls es Dir etwas nutzt: ich könnte das betr. Kapitel aus der Bundeswehr-TDV einscannen und Dir zumailen - ist aber für den kurzen 461er (WOLF). Bei Interesse bitte melden.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Hab ich die Acht schrauben vergessen zu erwähnen?-.....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
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Schau doch mal im WIS von Daimler Ach ja wie kommst Du in´s WIS? Du wirst Mitglied im Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V und hat damit kostenlosen Zugang zum WIS und EPC Hier der Link http://www.mercedes-gelaendewagenclub-ev.de/de_homepage.GClub
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