|
Joined: May 2011
Posts: 23
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: May 2011
Posts: 23 |
Hallo Forum!
Kurz nach einer nicht ganz Gewaltfreien VA-Reparatur (2 Tage) leuchten beide Kontrollampen gelegentlich mal auf. Manchmal von Beginn an,dann wieder nach ein paar Kilometern. Nach Neustart ist es meist weg. Bei ca 2 von 10 Fahrten gibt es probleme. Konnte keinen zusammenhang mit Feuchtigkeit feststellen. Habe den Kabelbaum /Sensor v.r. in Verdacht.
Kann beim Auslesen der entsprechende Kabelbaum /Sensor festgestellt werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ferkel
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Wenn du uns jetzt noch verräts was du für einen G fährst wäre die Hilfe leichter 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 23
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: May 2011
Posts: 23 |
Hallo Yankee !
Mit dem Kupplungsgeberzylinder hast du was die Wechselzeiten angeht völlig recht. Bin eben nachlässig gewesen. Hab ja nun auch die Quittung bekommen. Mit dem Drehzahlsensor sieht es anders aus,selbst bei der nächsten Land Rover Vertragswerkstatt konnte man mir keine sichere Antwort geben ob man den betreffenden Sensor erkennen kann deshalb die nachfrage.Man hat mir nur den Rat gegeben ihn selbst mal herauszunehmen und auf Verschmutzung zu prüfen. Bei den Preisen möchte ich ungern im trüben Fischen. Wenn es schon die möglichkeit zum Auslesen gibt. Das Fahrzeug ist ein 99er Td5 110 SW. gruß nach Bedrock, Ferkel
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828 |
event. sitzen die sensoren seit der rep. nicht tief genug drin beim auslesen kann man meines wissens einzelne sensoren detektieren
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Ferkel, wo sitzt du denn ? Nähe Braunschweig könntest du ja mal rum kommen und wir hängen das Nanocom mal dran. Ansonsten kann man die sensoren zum Beispiel mit einem Ozziloskope durchmessen  Ich vermute ja auch mal dem Martinez seine Vermutung glauben zu tun wollen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64 |
Entweder nicht tief genug, oder Kabel gebrochen. Denk ich mal. ABS Sensoren am Beispiel des Disco: http://www.rainer4x4.de/abs.htm
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 23
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: May 2011
Posts: 23 |
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hoffentlich habt ihr Recht und der kleine Scheisser hat sich nur etwas gelöst.Leider kann ich das erst am Wochenende prüfen. Über wieviel Spiel reden wir denn überhaupt? Augenscheinlich sitzt er satt an. Ärgerlicher wäre die Kabelbruchvariante. Nächsten Donnerstag geht der kleine erstmal in die Werft,und bekommt einen neuen Geberzylinder.Dann werden wir ja sehen was auszulesen ist. BS ist ca. 70 km entfernt,da würde schon was gehen. Falls die nächsten Wochen keine abhilfe bringen,wäre es gut wenn ich mich nochmal bei dir melden könnte. TÜV ist erst im November. Vielen Dank nochmal für die wirklich Hilfreichen Bilder!!
gruß Ferkel
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Wenn du rum kommen willst melde dich einfach 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 38
Joined: November 2003
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|