Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Apr 2004
Posts: 128
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2004
Posts: 128


es ist nie zu spät...
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Original geschrieben von Werners

genau sowas mach ich, nur etwas höher - der Deckel soll auch zu Seite aufgehen.
Der Urs hat mir schon geschrieben ;-)


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
so, ein halbes Jahr später gehts endlich los.
Die nackte Kiste wird die Tage angebaut zur Probe (mit der Tür zum FZ), danach folgt die Einteilung.
Später kommt darunter noch ein kleiner Lichtbalken und ne Art Schutz (befestigt an DixonBate) welcher kleine Mißgeschike beim rückwärtsfahren, bzw. Angriffe aus dem Hinterhalt aufnimmt cool
Die Kiste wird mit einem Handgriff entrieglt und nach links geschwenkt. Wenn dann die Tür der Kiste aufgemacht wird kann ich (bzw. Chefin klugscheisser ) darin kochen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Fortsetzung folgt


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Nette Kiste, sauber gemacht! Aber noch viel netter ist der Intrac dahinter lechz.... Deiner?

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Original geschrieben von Frank
Nette Kiste, sauber gemacht! Aber noch viel netter ist der Intrac dahinter lechz.... Deiner?

Cheerio
Frank

Ja, beide sind "Anschauungsobjekte" mit ein paar "Schmankerl" wink


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von Hartwig
Wenn dann die Tür der Kiste aufgemacht wird kann ich (bzw. Chefin klugscheisser ) darin kochen.

Guten Morgen,

Ich gebe ja zu, dass die Kiste so groß ist, dass du ein halbes Schwein drin aufhängen könntest - der Gedanke kam mir sofort beim ersten Anblick -, aber wo willste denn in dieser Kiste kochen? Klappt da noch ein Tisch raus mit ordentlich Arbeitsfläche?
Tomatensauce, Bratfett und anderes verspritzbares und verschüttbares Eßgut macht sich auf Dauer nicht wirklich gut in den Ecken und Kanten. Das fängt irgendwann an zu müffeln, wenn da die Sommersonne auf die Kiste bruzzelt. Angekokeltes Interieur ist auch irgendwie doof, oder?

Ich denke ja mal, dass du dir da schon mehr als einen Gedanken gemacht hast, denn in diese Riesenkiste müssen ja noch mehr als genügend Ösen, Gurte, Klemmen, Einlagen, Boxen etc., damit dir das ganze Gerödel da drin nicht beim kleinsten Hubbel völlig durcheinander fliegt und beim Aufmachen aussieht, wie ein Kinderzimmerschrank nach einem Erdbeben und alles im unteren Drittel rumliegt? Dann wird´s auch eng mit dem Kochen.

Ich finde den "Sarg" ja viel zu groß und optisch nicht wirklich an einer Hecktür passend, ums mal vornehm auszudrücken. Auf dem Dach wäre der klasse und macht auch wirklich Sinn. Aber jetzt immer so ein Ding hintendran?

Bin gespannt auf die Vollendung... und das Gesamtgesicht vollgeladen an der Tür whistle

dennoch, tolle Arbeit

Gruß


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
tooooolllle Kiste... beer

sag ... wie verwindet sich der Koffer wenn die Koffertür sich bewegt ???

Ich denk grad an die Regale mit Zeug drauf die in Bewegung kommen wenn die Klappe sich in sich bewegt...und über die Schaniere die Wände verzieht ...

wenn du also ganz unten die Klappe festhälst und schnell drei-vier Zentimenter hin und her wackelst ???

Denn bei der Benutzung wird die Klappe ja immer offen stehen und allein durch ihre Grösse oft angestossen werden.

Oder kannst du sie schnell abnehmen und als Tisch benutzen???

Was wiegt die Box ungefähr ??


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
sieht gut aus und bietet viel Platz, aber sicher kommst Du damit auf über 5m Länge

das ist häufig eine Preisgrenze auf Fähren.


M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Gratuliere zu der sauberen Arbeit!! Bemerkenswert!

Ich weiss nicht, wo Du reisen wirst. Auf schlechten Pisten und in engem Gelaende wird dieser Schrank aber nicht unbeeinflusst bleiben: und wenn Du deshalb vorsorglich die Halterung enorm stabil machst, hast Du hinten noch mehr Gewicht!
Ausserdem: egal wo Du unterwegs sein wirst; so, wie es das Foto zeigt, kannst Du ganz sicher sein, dass sie aufgebrochen wird.
Auch wenn es den bekannten "Regeln" widerspricht: so ein Drum sollte aufs Dach, wenns fuer Gepaeck ist. Eine Kueche ist an der Hecktuer zunaechst sauber untergebracht, ist aber im Gebrauch dort auch nicht praktisch.
Mein Fazit nach langen Reisejahren: das "Perfekte" unterliegt immer dem Einfachen!

Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
generell:
daß sowas ned schön aussehen kann, haben ja schon die ersten Entwürfe (s.o.) gezeigt.
Gerödel aufs Dach is nich. Das Hubdach ist schon schwer genug.
Was da noch hoch kommt ist ne Kiste (gleiche Machart grin) nur kleiner für Stühle, Tisch...
Innendrin kriegt die Kiste keinen "Küchenausbau", sondern die könnte innen sogar mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden.
Befestigung vom Gerödel(in kleinen Kisten) erfolgt mit Zurrschienen. Unten kommt ein Kiemenblech rein (wegen der Gasflasche), hier kann dann das Wasser ablaufen.
Aufbrechen wird nicht ganz einfach da die Öffnung bei montiertem Zustand zum Fahrzeug zeigt.
Die Kiste hängt nicht an der Hecktür.
Kistentür ist demontierbar, könnte man als Tisch nehmen. Habe aber eher vorgesehen daß diese als Windschutz für den Campinggaskocher dient.
Wenns die Kundschaft erlaubt, spaxe ichs heut noch provisorisch dran.
Schlechte Pisten fahr ich ned, Kreuz is schon kaputt. smile

Ich behaupte hier keineswegs daß hier die ultimative Reisegepäckplatzlösung entsteht, sondern die optimale Lösung für mich.
Ich könnte da hinten sogar mehrere Kanister Diesel rein stellen, die mir dann nicht mehr die Karre vollstinken...
Und: montiert ist das ganze innerhalb 1 Minute daumenhoch


wir schaffen das?
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pillhuhn
pillhuhn
Stuttgart
Posts: 61
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,158 Hertha`s Pinte
7,468,634 Pier 18
3,527,462 Auf`m Keller
3,384,123 Musik-Empfehlungen
2,539,427 Neue Kfz-Steuer
2,370,471 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5