|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Forum !
Drei Tage nachdem der Geberzylinder bei einer Land Rover Fachwerkstatt erneuert wurde tropft es munter weiter. Doch damit nicht genug,als ich die Verkleidung beiseite schob musste ich feststellen dass bei der Reparatur das vordere Trägerblech zwecks Arbeitserleichterung eingeschnitten und weggebogen wurde.Es steht nun in Richtung Fussraum etwa einen Zentimeter als Grat.Nicht dass ich mir Sorgen machte um meine Zehennägel was mich so ärgerlich macht ist diese absolute Lieblosigkeit bei der Durchführung.Alles Scheißegal, ist ja nur so'n 12Jahre alter verwarzter Karren. Aber was nun??? Tropft vielleicht nur nach,selbst dann hat keiner die Bremsflüssigkeit richtig weggewischt.Brauch ich wohl nichts weiter zu Sagen! Defektes Neuteil? Unwahrscheinlich. Normalerweise müsste man denen richtig den Arsch aufreissen von wegen neues Trägerblech wegen Sachbeschädigung ,soweit haben die mich schon.Aber möchte ich das die mir den Wagen vorn halb aueinanderreissen? Nein!!
Helft dem ärgerlichen Ferkel mit eurer Meinung !
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Was meinst Du denn mit dem "Trägerblech"?
Den Kasten, in dem das Kupplungspedal und der Geberzylinder sitzen?
Wenn sie den ruiniert haben, würde ich das denen aber neu machen lassen.
Das ist einfach Pfusch!
.. ganz unabhängig davon, dass es immer noch tropft.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Es ist das Blech,wo der Kasten angeschraubt ist.
Ferkel
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Forum !
Habe wahrscheinlich den Grund für die Blechbearbeitung gefunden. Im Werkstatthandbuch steht unter Kupplungsgeberzylinder wechseln u.a." 12 Schrauben zur Befestigung der Kupplungs- und Bremspedalhalter an der Karosserie Entfernen." An genau dem Blech ist der Einschnitt. Dieses Blech ist nicht wie Beschrieben ausgebaut worden sondern nur " Modifiziert " worden. ( Sieht man an den unversehrten Dichtungsnähten) Ich zahle also den Ausbau und Einbau (zugegebenermaßen möchte ich das auch nicht)und kann fahren.
Ja das ist doch irgendwie.....
Ferkel
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Deshalb mach ich schon seit längerem alles selber - da muß ich mich nur über mich selber ärgern - kostet aber weniger!
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Andreas!
Du hast völlig Recht ! Aber manche Sachen.... Man muß sich einfach mehr zutrauen in der hinsicht. Leider hat man nicht immer die Möglichkeiten bzw. Zeitnot. Weißt du zufällig genau wieviel AW's LR für Hauptzylinder erneuern vorgibt? Ohne Entlüften ung Kupplungspedal einstellen. Das wäre die letzte Info die ich brauche um den Sack zuzumachen.
Ferkel
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Aber manche Sachen.... Man muß sich einfach mehr zutrauen in der hinsicht. Leider hat man nicht immer die Möglichkeiten....
Ferkel Der Sinn des Landy-Besitzes besteht doch nicht zuletzt darin, zu lernen (Demut und Mechanik) und Dein schwankendes Selbstvertrauen durch Ausnutzung all der schlafenden Mechaniker-Faehigkeiten zu staerken! (P.S.:wenn es - trotz Rechnung - wirklich weiter tropft, ist das ja wohl eine Reklamation!)
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Maschtuff !
Hätte man kaum besser sagen können,vor allem das mit der Demut!!!
Ferkel
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Hi Ferkel, "Demut" ist so eine Sache, gesunde Zurückhaltung würde ich das nennen wollen. Mir gehts genau so. Moppeds immer, Autos weniger, dann der Landy und das Forum. Ich habe mir vorsichtshalber eine Serie dazu gekauft, die beschraube ich in Massen auch erfolgreich selber, der TD5 ist schon ein anderes Kaliber, vor allem, wenn man keine Werkstatt sein Eigen nennt. So, warum ich schreibe: Ersteinmal fänd ich angebracht, bei einem solchen Pfusch Ross und Reiter zu nennen. Es gibt im grossen Niedersachsen auch gute Landroverbuden, wo sich auch eine etwas längere Anfahrt lohnt. Den Pfusch solltest du reklamieren, am besten mit dem Ziel Geld zurück, dann klag ich nicht... und dir hier eine vertrauenswürdige Bude nennen lassen. Dafür sollten unsere niederen Sachsen gut sein (obwohl das schon die Selbstschrauber sind...  ) Also, Niedersachsen vor!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Niedersachsen ist gross... Wenn du im Raum OL/WHV/WST heimisch sein solltest, bin ich dir gern bei schraubenden Tätigkeiten behilflich.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|