|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Der Monny macht sowas blind. Meinereiner und meinereiner sein Mädel ( die hat die richtige Handgröße und Fingerlänge zum Rumfummeln... also am Geberzylinder mein ich) wohnen leider nen Ticken zu weit weg, sonst hätten wir uns möglicherweise auch bei Dir eingeladen.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
... ( die hat die richtige Handgröße und Fingerlänge zum Rumfummeln... also am Geberzylinder mein ich) ... .. an "Geberzylindern" jeder Art also 
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Forum !
Entschuldigt meine lange Sendepause.
Vielen Dank für eure spontanen Hilfsangebote ! @ Flaterric, natürlich gibt es in unserem schönen Niedersachsen Werkstätten auf die man sich verlassen kann. Leider war bei diesen kein kurzfristiger Termin zu haben. So wandte ich mich an den nächsten Vertragshändler in Walsrode.
Jetzt habe ich folgende Situation:
Termin morgen früh wo mir das betroffene Blech erneuert werden soll.Leider nicht ganz ohne Gegenwehr denn der Serviceleiter möchte sich das erstmal ansehen und ist der meinung das man das Blech doch besser Richten sollte, weil man dazu ja den ganzen Vorderwagen auseinandernehmen müsste. Mein Einwand das dieses Blech im Rahmen einer 2,5 stündigen Reparatur ein und auszubauen ist,wurde zweimal hintereinander überhört. Also ich werde morgen früh nur eine Frage stellen und zwar ob er es ersetzt oder nicht. Falls ja werden wir sehen wie es läuft. Falls nicht muss ich wohl das Kriegsbeil ausgraben und dann kommt eben das volle Programm.War ja lange genug Brav (oder blöd ?? ). Aber das werden wir alles morgen sehen.
Immer nur Theater !!!!
Ferkel
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Muss man denn da wirklich so viel abfummeln? Bei meinemTd5 habe ich den Geber gewechselt ohne etwas anderes als den Deckel und den Geber selber rauszuschrauben. Man muss sich nur an den richtigen stellen den Arm und die Finger brechen, dann geht das.
Hlfreich war in jedem Fall eine Ringschlüssel-Ratsche.
Gruß AWo
Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden. =Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Mal ein Tip für alle Kupplungsgeberzylindergeplagten Der 200Tdi hatte die Luftansaugung links am Kotflügel. Das Gitter dafür hat genau das gleiche Design wie das Gitter bei den 300Tdi und TD5 .. nur halt auf der anderen Seite. Exakt hinter diesem Gitter befindet sich der Kasten mit der Kupplungspedalmechanik. Ich hab bei meinem (200Tdi mit Schnorchel) den Lagerbolzen für das Kupplungspedal (wenn ich mich recht erinnere) umgedreht, so dass der Splint jetzt auf der anderen Seite sitzt und man von genanntem Gitter aus den Bolzen nach Entfernen des Splintes mit einer Schraube, die man in den Bolzen dreht einfach rausziehen kann. Schwups, schon fällt das Kupplungspedal zu Poden, wenn man es am Geberzylinder ausgehängt hat. Ich würde also den 300Tdi und TD5 Fahrern empfehlen, in den linken Kotflügel ein Loch in Form des Gitters des 200Tdi zu schneiden, ein solches Gitter zu kaufen um das Loch nach getaner Arbeit wieder zu verschliessen und sich des einfachen Geberzylinderwechsels zu erfreuen. Aber ich verstehe es schon .. es sägt nicht jeder so leidenschaftslos an seiner Karre rum wie ich 
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Das ist mal eine ausgezeichnete Idee! Huldigung!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
hat dann auch mehr Power, weil doppelt soviel Luft
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
hat dann auch mehr Power, weil doppelt soviel Luft  die hat er 
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
wenn man es am Geberzylinder ausgehängt hat. Ich weiß nicht,wie das bei den Serien aussieht. Aber bei den aktuellen Modellen wüsste ich grad nicht, wie das auszuhängen wäre.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
- Deckel mit 6 Schrauben aufmachen. - Kupplungspedal treten und getreten halten (von einer 2. Person). - die äussere Mutter der Druckstange des Geberzylinders abschrauben - Druckstange an der inneren Mutter mit einer kleinen Gripzange drinnen halten, während man das Kupplungspedal loslässt (loslassen lässt?) - Druckstange nach oben ziehen und rauskommen lassen - Druckstange liegt jetzt über dem Pedalhebel - ausgehängt
- Splint am Kupplungspedalbolzen ziehen - Gitter am Kotflügel abnehmen - Kupplungspedalbolzen ziehen - Kupplungspedal fällt innen runter
- Geberzylinder kann nun wunderbar abgeschraubt werden
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|